Gibt es einen Unterschied zwischen Druiden und Schamanen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Druiden waren eine Art Priester bei den Kelten, Cäsar hat zB im "De Bello Gallico" darüber berichtet.

Schamanen sind eine Art Geisterbeschwörer vornehmlich bei zirkumpolar lebenden Ethnien, gekennzeichnet durch die ekstatische Seelenreise und den Gebrauch von Hilfsgeistern.

ja - der dazugehörige kulturkreis.

ist auch bei wikipedia nachzulesen.