Gibt es einen Unterschied zwischen diesen beiden Batterientypen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist nur eine andere Schreibweise, die "0" dient eigentlich nur dazu eine LR3 in einer alphabetisch sortierten Verkaufsliste oder Onlineshop vor eine LR12 zu sortieren.

Danke euch - ich weiß jetzt woran es lag. Die Zeichen wie man sie einlegen soll, waren falsch herum. Mir kam es auch erst etwas ungewohnt vor die "Stift"-Seite (also +, glaube ich) zur Feder zu tun. Ich hab mir dann nur nicht weiter was gedacht. Tja hätte ich wohl bevor ich hier frage, ausprobieren sollen. Na ja was soll's.

0

ob diese 0 am Ende den Unterschied macht

Nein. LR03 und LR3 sind identisch in Bauform und Spannungswerten. Dass der Wecker nicht geht, dürfte an irgend einem Wackelkontakt liegen, meist im Batteriefach. Vielleicht ist ein Federkontakt ausgeleiert.

Dass die Polung stimmt (+/-), setze ich mal voraus.

Vielen Dank, dann werde ich ihn wohl eintauschen müssen. "seufz"

0

Was möchtest Du wissen?