Gibt es einen Unterschied zwischen diesen beiden Batterientypen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nur eine andere Schreibweise, die "0" dient eigentlich nur dazu eine LR3 in einer alphabetisch sortierten Verkaufsliste oder Onlineshop vor eine LR12 zu sortieren.

Danke euch - ich weiß jetzt woran es lag. Die Zeichen wie man sie einlegen soll, waren falsch herum. Mir kam es auch erst etwas ungewohnt vor die "Stift"-Seite (also +, glaube ich) zur Feder zu tun. Ich hab mir dann nur nicht weiter was gedacht. Tja hätte ich wohl bevor ich hier frage, ausprobieren sollen. Na ja was soll's.

0

Batterien AAA + AA

Was ist der Unterschied zwischen Batterien:

AAA 1,5V und AA 1,5V

...zur Frage

Batterie flüssigkeit in das auge gespritzt was für flüssigkeit ist drinnen?

Hallo leute mir ist beim batterie wechseln ein spritzer batterie flüssigkeit in das auge gespritz ,

Batterie hersteller ist Power Alkaline Micro AAA unten unter folgendem link sind die batterien meine frage ist was für flüssigkeit hat das batterie drinnen ist es gefährlich für das auge ?

https://www.dm.de/paradies-batterien-power-alkaline-micro-aaa-p4010355780829.html

...zur Frage

Analog-Wecker mit Akku-Batterien?

Kann man bei einem batteriebetriebenem Analog-Wecker auch wiederaufladbare Batterien nutzen oder gehen da nur Einmal-Batterien?

...zur Frage

Kann man einen Kontakt der mit Batteriesäure verätzt ist noch reparieren oder austauschen?

Hallo, ich habe heute aus Amerika einen alten Wecker von der Delta Air Lines geschenkt bekommen. Es ist eine Digitaluhr mit integrierter Taschenlampe. Es müssen 3 Batterien des Typs AAA rein. 2 sind für die Taschenlampe und eine für den Wecker. Leider hat der Vorbesitzer vergessen die Batterien rauszunehmen sodass diese im Laufe der Zeit zum Teil ausgelaufen sind. Die 2 Kontakte für die Taschenlampe sehen noch gut aus und diese Funktioniert auch noch einwandfrei. Der Kontakt für die Uhr hat leider mehr abbekommen und man kann auch sehen das der Kontakt mit Batteriesäure verätzt ist. Die Uhr geht deshalb leider nicht. Meine Frage nun, kann man den verätzten Kontakt noch reparieren oder austauschen lassen oder ist dieser für immer kaputt? Ich bedanke mich für eure Antworten!

...zur Frage

Energie aus Batterien umwandeln

Hi, ich hätte mal eine kurze frage zum thema strom und batterien. ist es möglich den strom zweier aa oder aaa batterien (2 mal 1,5V) zu 2V umzuwandeln? danke im vorraus, aqwsde3344

p.s. wie würde es gehen (habe bei google nichts gefunden, bekomme da immer angebote für den kauf zweier batterien...)

...zur Frage

Duracell Batterien

Was ist der Unterschied zwischen eine AAA 1,5V 1400mAH und einer AAA 1,5V 3250mAH Batterie ? In wiefern unterscheiden die sich im Nutzen?

-Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?