Gibt es einen Unterschied zwischen dem Kubismus und dem Orphismus?

1 Antwort

Gandhis Weltanschauung?

Hallo, ich brauche dringend Hilfe! Ich habe mich durch viele Texte gelesen, bin aber aus denen leider nicht schlauer geworden. Kann mir jemand kurz und knapp, die Weltanschauung von Gandhi erklären?

...zur Frage

Ist Satan wirklich böse?

also auf dem gemälde z.b. von william blake http://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/74/c9/4a/74c94a5cb210c6448f8b7a932504b597.jpg

und auf anderen gemälden mit dem abbild von satan da sieht satan gar nicht so böse aus finde ich

ich finde eigentlich da sieht satan sogar ganz gut aus und lieblich wie ein engel aber nicht wie ein gefallener engel

...zur Frage

Erklärung von Kunstwerken vom Künstler selbst

Hallo Community,

ich finde Interpretationen von "Experten" oft problematisch, da man in viele Werke unendlich viel reininterpretieren kann und so immer das Risiko besteht, dass die eigentliche Aussage des Werkes verborgen bleibt und eine falsche Interpretation populär gemacht wird.

Gibt es eine Seite oder ein Buch, in dem Schriften von Künstlern zusammentragen wurden und man nachlesen kann, was sie mit ihren Werken ausdrücken wollten? Die Epoche ist völlig egal.

...zur Frage

Was Bedeutet Wirtschaft?

Ich habe schon bei Google nach einer Definition gesucht, allerdings haben die langen Texte zur Wirtschaft nicht wirklich weitergeholfen.. Könnte mir eventuell jemand kurz den Begriff erklären? Vielen Dank :-) Lg

...zur Frage

Stilrichtung Kubismus?

Hallo Community,

ich wollte Kindergartenkindern im Alter von 5-6 Jahren die Stilrichtung des "Kubismus" nach Pablo Picasso näher bringen. Nun ist meine Frage:

Muss ich diese Stilrichtung unbedingt mit Farben umsetzen? Ist es auch möglich, wenn ich aus buntem Tonpapier diverse geometrische Formen ausschneide und den Kindern als "Impuls" gebe, sodass sie daraus Kunstwerke nach Picasso herstellen können? Diese würden sie dann mit Kleister o.ä. auf einen Untergrund kleben.

Also kurz und knapp: Muss es etwas 'gemaltes' mit Farbe sein oder darf es auch 'gelgegt' und 'aufgeklebt' werden?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Kunst? Picasso?

Hat picassos Kunst seine Zeit beeinflusst?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?