Gibt es einen Unterschied zwische einer Gang und einer Clique?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Leute benutzen das Wort 'Gang' manchmal für ihre Gruppe oder Clique.

Allerdings bezeichnet man eine Gruppe von kriminellen Personen als eine Gang, die Hells Angels von denen du bestimmt schon mal gehört hast werden teilweise als Gang bezeichnet. 

Eine Clique ist eine Gruppe von Personen die häufig etwas zusammen machen und sich gut verstehen.

Kommt wohl auf die persönliche Definition an.

Für mich ist eine Clique ein privater Zusammenschluss von Freunden.

Eine Gang ein Zusammenschluss von Personen zur Verfolgung gemeinsamer Interessen.

Also ich glaube Gang ist bei mehreren "Getho" menschen/eher Jungs und Clique ist eher bei Mädchen, wenn sie shoppen gehen XD

Katze04102001 20.04.2015, 14:12

Wie dann? Erklärs mir XD

0
nicotine 07.10.2015, 21:32

Das Wort 'Gang' bezieht sich schon eher auf den kriminellen Bereich, da hast du Recht. Allerdings ist eine Clique eine Gruppe von guten Freunden die häufig etwas zusammen tun, nicht nur Mädchen die tratschen und shoppen gehen.

0

Was möchtest Du wissen?