Gibt es einen Unterschied in der Praxis zwischen Menschen mit nur Autismus Handicap und Menschen mit Autismus plus ADHS Störung gleichzeitig?

1 Antwort

Der Unterschied liegt in dem therapeutischen Nutzen, den der bei einem ATZ angestellte Therapeut in barer Münze aus dem Therapieopfer herausholen kann. Noch mehr gefällig? https://www.welt.de/debatte/die-welt-in-worten/article13504624/Wie-Autismus-zur-Modediagnose-geworden-ist.html

Es kann sein, dass heutzutage viele Menschen als "autistisch" eingestuft werden, bei denen man vor 20 - 30 Jahren noch überhaupt keine Diagnose gestellt hätte, oder auf jeden Fall nicht diese.

Der Fragesteller Tangamann scheint aber nach seinen Beiträgen hier zu schätzen tatsächlich ein deutliches Autismus-Handicap aufzuweisen, das nicht unter die Rubrik "Modediagnose" fällt.

0
@Paguangare

Gibt es denn mittlerweile irgend einen klinische Nachweis für die Diagnose Autismus? Aber es wird fleissig weiter therapiert, bringt ja Kohle, egal ob es
dem Therapieopfer geholfen hat oder nicht. Egal, ob das Therapieopfer in Wirklichkeit ADHS, ADS oder eine der vielen Mosaiktrisomien hat, Hauptsache Kohle.Ich könnte mittlerweile ein Buch über das selbstgefällige Therapeutenpack im deutschen Gesundheitssystem schreiben, wird auch langsam Zeit. Wieviele Geld könnten die Sozialsysteme ohne diese ineffektiven Therapien sparen, dass reicht locker um allen HartzIV Empfängern samt Kindern ein menschenwürdigeres Leben zu ermöglichen. Schluss mit der Therapeutenflut !

0

Tun denn Personen mit ADHS Störung Tangas tragen?? Oder sind es eher die Personen, welche sowohl (Autismus als ADHS gleichzeitig haben tun ) die dann die Tangas tragen tun mit Hose und Reißverschluss hinten??

0

Das ich tatsächlich beides mal haben würde als (Mann) (sowohl Autismus, als auch ADHS) überrascht mich selbst oder selber. Dennoch gab es bevor ich Anfing im Erwachsenen Alter Tangas zu tragen gewisse Auffälligkeiten während meiner eigenen Kindheit. Und zwar schaute ich im Alter von (5 Jahren ) damals bereits den zahlreichen Frauen auf den Tangas bei nämlich bei den Zeugen Jehovas Kongressen beziehungsweise Fußballstadion. (ENDE)

0

Verarschen lassen Autismus Symptom?

Ich bin oft ziemlich naiv und habe schonmal gesagt bekommen, dass ich mich leicht verarschen lasse. Ist das typisch für Autismus? Sollte ich mir sorgen machen, da ADS'ler ja sonst sehr Menschen-kennend sind?

Danke für alle Antworten :-)

...zur Frage

Was ist eigentlich mit unserer Gesellschaft los,wie wird jeder Mensch, der nicht so tickt, wie die Mehrheit direkt als krank angesehen..?

Ich kapiere da so einiges nicht. Es gibt heutzutage so viele Meschen, die irgendwie anders sind. Die Probleme in der Schule haben oder so, aber anstatt einfach einzusehen, dass sie es nicht drauf haben, betteln Eltern lieber tausendmal um irgendeine Diagnose. Ich denke nicht,dass es adhs, autismus und all diesen Quark nicht gibt, aber ich glaube nicht, dass all diese Kinder wirklich krank sind.

Wieso müssen einem Menschen direkt irgendwelche Tabletten verschieben werden. Wieso dürfen Menschen nicht anders sein und anders ticken.

Das ist es doch, was eigentlich krank ist. Menschen sind unterschiedlich. Mit unterschiedlichen Potentialen, Einstellungen, Meinungen, Verhaltensweisen,...

Das ist doch irgendwie normal.

Wieso vermittelt man schon Kindern und Jugendlichen , dass sie in irgendeiner Form gestört sind?

...zur Frage

Ist die AfD echt nicht gegen Behinderte, oder doch?

Ich habe Bedenken, dass die AfD gegen Behinderte sein könnte, da ich selber Autismus und ADHS habe. Ich lerne z.B. durch den Autismus langsamer und kann kaum mit anderen Menschen kommunizieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?