Gibt es einen unterschied bei weißen Hemden, ob man sie nur unter Sakko oder auch ohne Sakko tragen kann?

4 Antworten

Wenn es sich um normale Hemden ohen irgendwelche modischen Auswüchse handelt, dann wäre für mich das einzige Kriterium der Stoff.

Sehr feine, glänzende Stoffe wie z.B. Popeline sollte man besser mit Sakko tragen - sonst wirkt es schnell affig.

Gröbere Stoffe wie Oxford kann man aber auch gut ohne Sakko tragen - es sieht dann eben sehr nach Freizeit aus, was für ein Vorstellungsgespräch vl nicht optimal ist

Ich trage ein weißes Hemd wenn nicht zum Sakko, zu einem Pullunder, unter einem Strickpulli oder zu einer Strickjacke. Langärmelige Hemden finde ich "mit etwas drüber" einfach besser, beim Kurzarmhemd kann man mMn jedoch auf 'nen Sakko durchaus verzichten :)

Viel Spaß beim Kombinieren!

Manche weißen Hemden sind ja halb durchsichtig, das man das Unterhemd durch sieht. Bzw die Stellen, an denen kein Unterhemd ist.

Sieht echt ein bisschen Affig aus, finde ich :D

Ein Hemd bei dem das Unterhemd durchscheint würde ich ggf. ohne Unterhemd tragen.

1
@BrilleHN

Naja, aber dann sieht man ja alles durch. Das geht absolut garnich :D

0
@blackhawk2014

Stimmt auch wieder - aber gerade habe ich in einem anderen Thread gelesen, dass es dafür spezielle Unterhemden gibt (V-Ausschnitt mit Kurzarm)

0
@BrilleHN

Oh okay, dann schlender ich demnächst mal durch die Stadt.

Danke :)

0

Jeans weißes Hemd Sakko --> Hemd in die Hose wenn Sakko aus?

Hi

Ich muss mich heute etwas ordentlicher kleiden und bin deshlab etwas überfragt.

Ich hatte mir vorgenommen ne ordentliche Jeans, ein weißes langärmliges Hemd und ein Sakko anzuziehen.

Nun habe ich 2 Fragen: Wie soll ich das Hemd tragen, wenn ich das Sakko auszihe? Soll ichs in der Hose lassen oder rausziehen (Und später wieder reinstopfen) ?

Und was für Schuhe soll ich anziehen? Normale schwarze alltagsschuhe (Sehen relativ ordentlich aus) Oder Anzugschuhe?

Danke für alle Antworten :)

...zur Frage

dunkelblaues Sakko zu dunkelblauem hemd?

Hey Leute , Gehe morgen auf eine buissness Party und ich wollte unbedingt mein dunkelblaues sakko anziehen - habe im Internet ein outfits damit gesehen wo das model ein dunkelblaues hemd trägt .. habe es sofort bestellt , wollte euch fragen ob das so ginge : Farben sind echt doof wegen meinem Handy ;)

...zur Frage

Muss man wenn man in der Bank ein Praktikum macht ein Anzug tragen?

Hallo,

ich mache bald ein Praktikum in der Bank und ich frage mich ob mann ein Anzug tragen muss. Ich hab mir schon Stoffhosen, Hemden, Krawatten und angemessene Schuhe geholt, aber muss man auch ein Sakko dazu tragen?

...zur Frage

Poloshirt statt Hemd zum Vorstellungsgespräch?

Schönen Abend

Ich möchte ein Poloshirt statt ein Hemd unter das Sakko anziehen für das Vorstellungsgespräch. Das Sakko ist schwarz. Und ich habe ein dunkelblaues und ein weisses Poloshirt. Was denkt Ihr welches Polo passt besser unters Sakko. Oder würdet Ihr doch lieber ein Hemd unters Sakko anziehen. Der Job ist in der IT Abteilung eines KMU's. Bin 20.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?