Gibt es einen Unterschied bei der Hosengröße 32/32 und 32/36 außer in der Länge?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kenn mich da zwar bei herrenhosen nicht so aus ^^ aber da das zweite nur die länge beschreibt wird´s an der breite ncht weiter wenn es ja trotzdem 32 ist :). bestell sie dir doch einfach mal mit ;) oder könntest du sie im notfall nicht mehr zurückschicken?

stimmt eigentlich :)

0

Erstmal zu deiner Frage: ja, die Weite ist bei den Hosengrößen 32/32 und 32/36 die selbe und nur die Länge variiert. Theoretisch jedenfalls. Praktisch kann es geringfügige Unterschiede geben. Ncht nur was die Passform der verschiedenen Schnittmuster der Hersteller betrifft - auch ein und das selbe Hosenmodell, kann bei einer Hose passen und bei der nächsten schon nicht mehr (was durch den Produktionsprozess bedingt ist - genaue Ausführungen darüber spare ich mir jetzt mal). Alles in allem, will ich auf folgendes hinaus: am besten jedes Kleidungsstück vorher (bzw. auf jeden Fall bevor man das Preisschild und sonstige Etiketten abschneidet und die Rechnung wegwirft) anprobieren.

Jetzt hätte ich allerdings auch eine Frage an dich: Was bitte, sind das für BHs, bei denen Größe 75B weiter ist als 75C?

Mein Fehler, das mit den bh größten meinte ich in umgekehrter weise :) aber danke für deine Antwort. Ich werde es so machen. Und wenn sie passt zum Schneider bringen :)))

0
@eescobar

So rum macht's gleich mehr Sinn :)

Einen Tipp hab ich noch für dich: bevor du die Hose zum Schneider bringst, wasch sie erst 1–2 mal. So entgehst du der Gefahr, dass, falls die Hose beim Waschen etwas eingehen sollte, sie dir dann zu kurz ist und du dafür auch noch extra was bezahlt hast. Lg, alva

1

Nein, außer der Länge gibt es keine Unterschiede.

Die erste Zahl steht für die Breite und die Zweite für die Länge. Die Hosen sind also nur unterschiedlich lang, aber sollten gleich breit sein. :)

Nee, die Weite wird ja durch die erste Zahl angegeben.

Was möchtest Du wissen?