Gibt es einen unabhängigen Test des Fahrrad-Airbags Hövding?

3 Antworten

Nein, ich habe auch noch keine unabhängigen Tests gefunden. "Auf dem Papier" sieht das ja schon beeindruckend aus. Andererseits muss man immer schaun, ob die Batterie geladen ist, und im Sommer fände ich so einen dicken "Schal" sehr unangenehm. Da nehme ich lieber meinen gut gelüfteten Helm ;-)

Da es solche unabhängigen Studien (über die tatsächliche Wirksamkeit und (Langzeit-) Auswirkung auf Unfallentwicklung und Mortalitätrate) nicht einmal für "normale" Fahradhelme gibt, wird es auch für diesen keine geben.

Ich denke das System hat noch keine Markreife und würde dem Fahradhelm mehr vertrauen.


Verbrennung durch Airbag. Bekannte Salben?

Ich hab mich bei einem kleinen Autounfall durch das öffnen der Airbags verbrannt. Würde gekühlt, tut nicht mehr weh und die Blasen mit Wasser drinnen sind auch trocken gelegt. Juckt halt nur noch.
Kennt sich jemand aus und kennt irgendwelche Salben dagegen die man ohne Rezept in der Apotheke bekommt? Ich werde auf jeden Fall noch zum Hautarzt gehen wenn ich wieder in Deutschland bin. Solange ich aber noch im Urlaub bin wüsste ich gerne eine Alternative.

...zur Frage

Fahrrad sicher machen - Reflektierende Farbe?

Hallo! Mein Fahrrad wird bei Nacht leider kaum gesehen. Ich hab ein kleines rotes Rücklicht und eine sehr sehr helle Lampe vorn dran, aber von der Seite ist es fast unsichtbar. Mein Fahrrad habe ich erst kürzlich neu lackiert und ich möchte eigentlich keine hässlichen orangenen Reflektoren in die Speichen klemmen :( Ich habe mich gefragt, ob es Farbe gibt, mit der ich einfach die Speichen 'lackieren' kann... Allerdings sollte diese tagsüber nicht sichtbar sein, also müsste sie entweder farblos oder silbern sein.

Oder habt ihr andere Ideen? Es ist mir aber wirklich wichtig, dass das reflektierende Material tagsüber nicht sichtbar ist oder zumindest nicht schlecht aussieht :/ Ich liebe mein Fahrrad!! :D Danke und viele liebe Grüße

Sammy

...zur Frage

Sollte es in Deutschland eine Helmpflicht für Fahrradfahrer geben?

Hey Leute, nächste Runde von "Jugend debattiert"! Unser Thema: Sollte es in Deutschland eine Helmpflicht für Fahrradfahrer geben? Ich möchte eure Meinung und die Gründe dafür wissen! Pro und Contra erwünscht! Allerdings mehr Pro-Gründe wenn möglich!

Dankeschööööön!!!

Eure LoveVegan

...zur Frage

Stimmt es, dass Airbags mehr Leute umbringen als retten?

Frage steht oben, aber das ist ja nur ein Mythos, oder?

...zur Frage

Ist es wirklich sicherer mit Fahrradhelm Fahrrad zu fahren?

Ich kann mich nicht mit dem Gedanken anfreunden, einen Helm beim Fahrradfahren zu tragen. Aber manchmal kommt man - besonders im Stadtverkehr - in Situationen, die recht brenzlig sind. Dann denke ich schon daran vielleicht doch einen zu tragen. Aber gibt es denn Untersuchungen, die belegen, dass der Helm schützt? Wie groß ist überhaupt das Risiko einer Kopfverletzung bei einem Fahrradunfall?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?