Gibt es einen Trick, wie man ungespritztes Obst erkennt?

2 Antworten

Bioobst und -gemüse wird auch gespritzt, aber mit anderen Mitteln (keine chemisch hergestellten Mittel). Bioäpfel werden z. B. überwiegend mit Kupfer und Schwefel gespritzt. Wirklich ungespritztes Obst- und Gemüse findet man in keinem Geschäft. Das gibt es nur in Privatgärten.

Ungespritzte Äpfel hätten Schorf auf der Schale, Löcher durch Schädlinge wie Wanzen, Apfelwickler etc. im Apfel und ggf. auch den einen oder anderen Wurm. Ähnlich bei Kirschen, die haben dann Maden in der Kirsche durch z. B. die Kirschfrucht- und Kirschessigfliege.

In den Bio-Märkten wo ich manchmal einkaufen gehe ist garantiert? ungespritztes Obst zu kaufen! Sicherlich gibt es auch bei dir in der Nähe einen Bio-Markt, schauh mal nach!

wie erklärt man Kindern am besten Gemüsesorten und Obstsorten? gibt es da einen Trick zum merken?

wie meine Frage schon aussagt, möchte ich jetzt mal gerne von Euch wissen, wie ihr euren Kindern das Obst und Gemüse erklärt bzw würde es mich interessieren ob es da einen kleinen Trick gibt das die KInder es sich leichter merken können, woran man was erkennt ?! Meine Tochter ( 6 Jahre alt ) isst Obst und Gemüse sehr gern, was mich ja als Elternteil wirklich freuen kann :-) hab ihr neulich nur gesagt, dass Obst wie zum Beispiel Äpfel, Birnen, Bananen zum größten Teil auf Bäumen wächst oder auch an Stauden. Gemüse hingegen mehr in Gärten und auf den Feldern wächst...Aber dennoch waren diesen Antworten für meine Tochter nicht genug :-))))

...zur Frage

Gibt es Langzeitstudien zur gesundheitlichen Auswirkung veganer Ernährung und zu welchen Ergebnissen kommen Diese?

Heute wurde ich in der Fußgängerzone mal wieder von Tierschützern angequatscht. Sie bewarben vegane Ernährung mit den gängigen Argumenten: Fleisch ist schlecht für die Umwelt, der Mensch ist kein Raubtier, Eier essen bedeutet den Nachwuchs von Hühnern zu essen, Milch ist für Babykühe, Honig dient den Bienen als Nahrung, durch vegane Ernährung bekommt man tolle Haut, wird automatisch fit, usw Die Gegner der veganen Ernährung behaupten so in etwa das Gegenteil... Wem soll ich also glauben? Welcher Standpunkt lässt sich wissenschaftlich belegen? Noch ein paar Worte zu mir: Ich esse maximal 1x die Woche Fleisch oder Fisch. Ansonsten gibt es Gemüse, Hülsenfrüchte, Obst, Getreidearten, ... Dabei achte ich stark auf die Herkunft. Regionalität und gute Tierhaltung sind mir wichtig. Dafür bezahle ich auch gerne etwas mehr (Fleisch direkt vom Jäger/Fisch vom Angelverein/Eier aus Hobbyfreilandhaltung, 60 Hühner, 4 Hähne, ...). Es ist mir auch wichtig, dass die Lebensmittel möglichst unverarbeitet sind.

...zur Frage

Hallo, verstehe in Physik die Formel nicht, also wenn ich die Masse herausfinden will, muss ich ja nach m umstellen, aber da ist Wh= fg * h?

Habe unten gerechnet durch die gegebenen Zahlen, wie bekomme ich die Masse raus?

...zur Frage

Primzahlen zwischen Zahlen herausfinden?

Existiert ein Trick bei dem man die Primzahlen zwischen 2 Zahlen, wie z. B 150 und 200 herausfinden kann?

...zur Frage

Wie lange hällt sich selbst Eingewecktes Obst?

Wenn es alles korrekt und Luftdicht verschlossen wurde.Woran erkennt man das es noch gut ist?

...zur Frage

Wie kann man erkennen? (Nur ernst gemeinte Kommentare)?

Hi,

ich wollte fragen wie man erkennt, wenn ein Mädchen in mich ist.
Was macht sie und wie kann ich es herausfinden und gibt es da Tipps und Tricks?
Danke im Voraus.

Bitte nur ernsthafte Kommentare.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?