Gibt es einen Trick wie man nasse Wäsche trotz Kälte im Keller trocken bekommt?

4 Antworten

lüften sollte mann natürlich!aber nicht tag und nacht die fenster im waschkeller auflassen,weil sonst trocknet die wäsche auch nicht.wenn mann die fenster tag und nacht offen hat bei diesen temperaturen,dann frieren einem ja die waschmaschinen und rohre ein.

Im Winter ist die Aussenluft kalt, aber trocken: LÜFTEN! Im Sommer kondensiert die Luftfeuchtigkeit im kühleren Keller: Fenster geschlossen halten!

Für ausreichend Luftzirkulation sorgen, damit der Wasserdampf in der Luft nicht gesättigt vorkommt - sonst verdunstet Wasser nicht mehr.

Eine gute Antwort.Luftzirkulation trocknet genauso gut wie Wärme. Es findet ein Austausch zwischen feuchte Luft (nasse Wäsche) und trockene Luft (Raumumgebung) statt wobei die trockene Luft die wärmer ist oder sich bewegt, eine höhere Speicherkraft für Feuchtigkeit aufweist.

0

Warum Wäsche ausgerechnet im Keller trocken, obwohl es da doch so feucht ist?

Klar lüftet man auch, aber in anderen Räumen, in denen es weniger feucht ist, kann man das auch.

danke!

...zur Frage

Warum trocknet meine Wäsche trotz heißer Tage im Keller nicht richtig?

Ich habe immer das Kellerfenster gekippt. Natürlich hänge ich die Wäsche auch mal draußen auf, aber oft muss ein Teil eben auch in den Keller. Die Gemäuer sind nagelneu und der Keller ist trocken. Ich kann mir das nicht erklären.

...zur Frage

Zieht eine Holzdecke wirklich so viel Feuchtigkeit?

Unsere Vermieterin sagt wir müssen unsere Wäsche im Keller aufhängen und es stinkt dort. Die Wäsche nimmt den Geruch an und trocknet sehr schlecht. Sie meint da wir im Dachgeschoss wohnen und wir eben Dachschrägen haben zieht das Holz zu viel Feuchtigkeit durch die nasse Wäsche. Das Badezimmer ist auch unter einer Holzdecke und da entsteht ja wohl mehr Feuchtigkeit. Ist das alles nicht ein bisschen unlogisch? Ich kann doch wohl meine Wäsche in meiner Wohnung aufhängen. Also ist die Feuchtigkeit durch die nasse Wäsche so hoch?

...zur Frage

Erkältung durch Kälte?

Warum denken immer noch soviele Menschen das man durch Kälte, nasse Haare etc krank wird? Erkältungen bekommt man in erster Linie durch Viren und Bakterien, nicht durch Kälte, warum hält sich der Irrglaube dann so hartnäckig??

...zur Frage

Außenfläche der Hände reißen immer auf?

Also ich bin 16 Jahre alt(falls das Relevant ist) und habe schon immer irgendwie Empflindliche Hände. Sobald es nur kälter als 15°C ist, fangen sie an spröde zu werden und aufzureißen. Manchmal brennt und juckt es nur, andere Male blutet es sogar, da es so sehr reißt. Dadurch habe ich einen extremen Verbrauch an Handcreme (Ringelblume) und das nervt immer etwas, wenn man dann immer die Hände eincremen muss. Nichteinmal Handschuhe helfen.. Kann(!) das auch andere Ursachen außer empfindliche Haut haben? Ist ja irgendwie sehr extrem :D Vielleicht hat das ja auch wer :) Danke im Vorraus!

...zur Frage

Eine Mieterin hängt nasse Wäsche in ihrem Kellerabteil auf einem großen Wäscheständer statt in der Waschküche auf.Das ist doch nicht zulässig?

Fast alle 2-3 Tage trocknet eine (dreiste)jüngere Mieterin ihre Wäsche auf einem großen Wäschtrockner.Die ganze Feuchtigkeit zieht in die Nachbarkellerräume ,wo Kartons,Sonnenschirme,verschiedene Ablagen etc stehen.Da im Keller auch die Heizungsrohre liegen,meint sie die Wärme zum Trocken benützen zu können. Die Waschküche ist groß genug,um dort Wäsche aufzuhängen.Die Mieterin tut es aber nicht. Der Vermieter reagiert auch nicht und läßt sogar zu,dass die besagte Mieterin den Flur vor ihrer Wohnungstüre mit Staubsauger,2-3 Kehrbesen und eine Menge an Schuhen auf einem offenem Schuhschrank stehen.Der Vermieter meint,er hätte es zu sagen,was er für richtig erachtet .Die Mieterin hat zudem die Angewohnheit ihre Schuhe,die sie auszieht,ebenso ihre Freundin(die zu Besuch kommt) ihre ausgezogenen Schuhe mitten im Flur hinzulegen,sodass man als Nachbar darüber stolpern kann;wenn das Treppenhauslicht zB vorzeitig ausgegangen ist . Und dann behauptet die junge Dame gegenüber dem Vemieter auch noch,man hätte ihre Sachen angefaßt,was nicht stimmt. Ist das nicht pervers? Was verfolgt die junge Frau?Ich verstehe das nicht..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?