Gibt es einen Trick, wie geschnittene Avocado ihre Farbe behält und nicht braun wird?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die Anschnittstellen mit Zitrone bestreichst, behält die Avokado ihre grüne Farbe. Das funktioniert nicht nur bei Obst.

Ich hab mal was ganz erstaunliches gelesen, wie geschnittene Avocado grün bleibt, aber ich hab es noch nicht ausprobiert, also keine Garantie: man soll zu der geschnittenen Avocado den Kern dazugeben. Angeblich wird sie dann nicht braun.

Wichtig ist: Zitrone muß unbedingt! gleich nach dem schälen der Avocado geträufelt werden! Das ist sehr wichtig! Dann wird sie auch nicht braun! http://www.chefkoch.de/forum/2,13,196576/Wird-ein-Avocado-Dip-braun.html