Gibt es einen Trick, wie geschnittene Avocado ihre Farbe behält und nicht braun wird?

3 Antworten

Ich hab mal was ganz erstaunliches gelesen, wie geschnittene Avocado grün bleibt, aber ich hab es noch nicht ausprobiert, also keine Garantie: man soll zu der geschnittenen Avocado den Kern dazugeben. Angeblich wird sie dann nicht braun.

Wichtig ist: Zitrone muß unbedingt! gleich nach dem schälen der Avocado geträufelt werden! Das ist sehr wichtig! Dann wird sie auch nicht braun! http://www.chefkoch.de/forum/2,13,196576/Wird-ein-Avocado-Dip-braun.html

KHAKI - was für eine Farbe ist das?!?

ich hatte vorhin beim mittagsessen eine hitzige diskussion darüber was "Kharki" für eine Farbe ist. Ich habe es so gelernt, dass Khaki so eine Oliv- braun-grüne Farbe ist, wie sie... keine ahnung... z.B in der armeeuniform vorkommt. meine Mutter hat mir zugestimmt, aber mein Bruder und mein Vater meinten, dass khaki so eine Ocker-braun-gelbe Farbe ist, wie sie in so einem safariautfit getragen wird. was meint ihr? PS: Liebes Gutefrage.net-team, ich habe mich bereits im internet danach informiert und im internet werden beide Varianten vertreten.

...zur Frage

Ganze Avocado gegessen?

Hallo, Ich habe einmal abends eine ganze Avocado gegessen und hatte dann mehrere Wochen Magenkrämpfe gehabt. Kann es sein das eine ganze Avocado daran schuld sein könnte wegen dem hohen Fettgehalt?

MfG

...zur Frage

(Ernsthafte Frage!) Warum finden so viele Leute Avocado lecker - Und mögt ihr sie auch pur?

Hallo! Warum mögen so viele Leute Avocado? Warum schmeckt sie euch besonders gut? Ich würde sie zwar gerne mögen, weil es ein super gesundes und nahrhaftes Produkt ist (zur Info: ich esse und mag im Grunde ALLES) aber für mich schmeckt sie lediglich fettig und sehr bitter, etwas wie Gras oder Blätter. Esst ihr Avocados auch pur (roh oder im Ofen geschmorrt), oder nur in Kombination mit anderen Lebensmitteln?

...zur Frage

Wie lange halten sich geschnittene Bananen?

Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Tagen (2-3) einen Obstsalat gemacht. enthällt natürlich auch Bananen. Jetzt neigt er sich langsam dem Ende zu (habe viel zu viel gemacht :) ) und die Bananen sind schon extrem braun und weich. Habe sie probiert schmecken noch aber sie sind wirklich sehr braun und sehr weich. Hatte als ich ihn gemacht hab Zitronen saft drüber gemacht (also eine halbe zitrone ausgequetscht und auch was zucker dabei getan) Kann mir jemand sagen ob ich (vor allem die Bananen) noch essen kann ohne bedenken? Oder sind die hinüber? Vielen Dank im Voraus! P.S. der Obstsalat stand immer im Kühlschrank

...zur Frage

Wie behält Brokkoli beim Kochen seine grüne Farbe?

Ich finde es schade, dass Brokkoli nach dem Kochen oft sein schönes Grün verliert. Er sieht dann so bräunlich aus und weniger schmackhaft. In guten Restaurants sieht der Brokkoli dagegen immer zum Anbeißen und knackig aus. Gibt's da einen Trick?

...zur Frage

sollte man avocado roh essen ohne gewürze etc um die darin erhaltenen Vitamine zu behalten?

Hallo,

sollte man avocado lieber ohne nichts essen? also komplet ohne gewürze oder so wegn den Vitamine? oder kann pfeffer und salz ( als Beispiel ) schon schaden an der avocado anrichten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?