Gibt es einen Trick um festgewordene Wandfarbe wieder einigermaßen streichfähig zu machen?

2 Antworten

wenn´s stinkt, wegschmeissen. mit Holz oder Quirl durchrühren, für kleinere Stellen dürfte das reichen.

Wenn es Dispersionsfarbe ist: nein

1

Alpinaweiß. Ich kann keine andere nehmen , da sie farblich gemischt ist.
Und diesen Farbton kriegt man nie wieder hin

0
55
@KewinMaier

Alpinaweiß ist Dispersionsfarbe. Wenn die gestockt ist, dann ist sie hinüber.

0

Kann ich 5 Jahre alte Wandfarbe noch verwenden?

Ich habe noch einen halben Eimer Farbe übrig, der ca 5 Jahre als ist. Die Farbe ist noch nicht eingetrocknet, obendrauf hat sich halt eine Schicht gebildet (Öl?). Kann ich die Farbe, wenn ich sie mische, noch benutzen? Oder haftet oder deckt sie nicht mehr richtig oder macht "andere Schwierigkeiten"?

...zur Frage

Wandfarbe mit Wasser verdünnen?

Hi Leute eine ganz einfache Frage: hab mir beim Baumarkt Wandfarbe mischen lassen aber jetzt meint ne person der malern wird, dass es zu zäh ist und er es mit Wasser verdünnen wird. Was geschieht mit der Farbe wenn er das macht? Ändert es etwas an der Qualität?

...zur Frage

welche Wandfarbe und Möbel passen zu einem orangen Sofa?

Ich habe mir ein tolles Bettsofa gekauft in dunkel orange. Die Wände sind weiss gestrichen. Das Zimmer ist 19qm groß und etwas dunkel. Welche Wandfarbe passt zu diesem tollen Sofa und was für Möbel passen dazu? Das Zimmer hat Buchenlaminat. Die Kissen sind naturfarben und in der Farbe des Sofas.

...zur Frage

ich habe hier einen Eimer weiße Wandfarbe und würde diesen gerne selber zu in grau färben. Funktioniert das mit Tempera Farbe ?

...zur Frage

Bitumen wieder streichfähig bekommen? Alter Eimer?

Ich habe/hatte einen Eimer "streichfähiges" Bitumen für das Dach. Ist nun schon etwas älter und lässt sich nicht mehr wirklich streichen. Gibt es einen trick wie ich es wieder streichfähig bekomm? Irgendwas beigeben ?

War eigentlich immer gut verschlossen und gelagert.

...zur Frage

Wandfarbe ( Flecken)

Hallo, ich habe meine Wand rosa gestrichen,allerdings hatte ich am nächsten Tag dort ein paar Flecken und bin mit der selben Farbe nochmal drüber gegangen(habe die Farbe gut umgerührt).Allerdings habe ich jetzt weiße bzw.hellere Flecken an der Wand.Ich habe nur angst,dass wenn ich jetzt etwas dunklere Farbe dazu gebe,dass die Farbe dunkler wird und ich dunkle Flecken bekomme.Wisst ihr vielleicht was ich machen kann um die Farbe wieder so hinzubekommen wie sie vorher war,ohne dunklere dazumischen zu müssen? Liebe Grüße & Danke für alle hilfreichen Antworten. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?