Gibt es einen Trick, daß die Bratwürste nicht aufplatzen?

7 Antworten

ganz einfach - die temperatur "niedrig" halten!!

mann kann sie auch mit dem messer leicht einritzen das hat den effect das es nachher besser aussieht und die hitze kann genügend entweichen mit der temperratur ist richtig immer schön leicht lieber länger braten lassen als schnell und mit hoher Temperratur!

Vor dem Braten paar mal mit der Gabel anstechen. Dann sollten sie eigentlich nicht platzen.

Genau. Der entstehende Innendruck beim Erhitzen entweicht durch die Löcher. DH

0

Wie finde ich eine vernünftige Grillzange?

Ja googeln... Ne Wenn man Grillzange und Test sucht oder Grillzange kaufen da kommen die meisten Ergebnisse mit überteuerten Angeboten von Weber und co.

Ich kann auch gar nicht glauben das die so gut Greifen oder lange Haltbar sind. Eigentlich reicht so eine klassische Scheren-Zange aus Metall. Die meisten haben aber nur so eine Art Riesenpinzette mit zwei Greifmulden vorne dran... Will ich nicht haben. ;-) Es geht um einfaches wenden von Grillgut...

...zur Frage

Wiener Würste nicht grillen? Wieso?

Es heisst ja immer man darf Wiener Würste nicht grillen/braten wegen dem Pökelsalz etc. Für mich gibt das aber irgendwie keinen Sinn weil wenn ich die Zutaten vergleiche ist in wiener würstchen überhaupt nichts drin, dass nicht auch in quasi allen Grillwürsten, Bratwürsten und vor Allem Bratspeck auch drin steckt. (Eben Nitritpökelsalz) Wo ist also der Unterschied?

...zur Frage

Bratwurst braten

Heyo, Ich wollte fragen wie das mit Butter in der Pfanne aussieht :b ?

Muss ich vorher butter in die Pfanne hauen und dann irgendwie verteilen oder so ?

Eigentlich sind's keine wirklichen Bratwürste sondern diese Holländischen Frikandeln .. Sehen fast so aus wie Bratwürste :b Also ich denk mal man bereitet sie beide gleich zu.

Und wie lange dauert das (wenn nötig) Butter schmelzen lassen und bis die Bratwurst/Frikandel fertig ist ,b ?

...zur Frage

Wie bereite ich Bratwurst zu?

HILFE!!!

Ganz dringendes Problem: Habe Family zum Essen da und es gibt bei uns immer Bratwürste. Normalerweise kaufen wir sie fertig und braten sie nur noch an. Diesmal kam es zu einer Verwechslung und wir haben ROHE!!! Wie und vor allem wie lange brüh ich die denn jetzt ab vor dem braten!

Bitte bitte helft mir !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?