Gibt es einen Tresor mit Notruf-Funktion?

3 Antworten

Es gibt in der Tat Tresore, die direkt zu einer Alarmzentrale oder der Polizei aufgeschaltet sind. Die sind natürlich entsprechend teuer.

Solche Tresore können einen "stillen Alarm" auslösen. Dieser wird i.d.R. verursacht durch die Eingabe einer ganz bestimmten Tastenkombination (z.B. eine bestimmte Ziffer des Codes muss falsch eingetippt werden). Dann öffnet sich zwar der Tresor, es wird aber gleichzeitig eine Überfallmeldung an den Sicherheitsdienst oder die Polizei gesendet.

Gibt es ganz sicher!

Glaub nicht dass Du das gerade erfunden hast. :D Solche Funktionen gibt es 100%ig schon, ist technisch ja auch net sonderlich kompliziert umzusetzen.