Gibt es einen tipp um schneller einzuschlafen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich empfehle Dir, dich mal mit dem Thema "Schlafhygiene" auseinanderzusetzen.


- Um ideale Schlafhygiene zu garantieren sollte Dein Schlafzimmer so dunkel wie möglich sein.

- Es sollte möglichst still in Deinem Zimmer sein.

- Die Lufttemperatur sollte zwischen 14 – 18° C betragen.

- Dein Schlafraum sollte gut gelüftet sein.

- Ein gutes Bett (Bettgestell, Lattenrost & Matratze) unterstützen Dich und
Deinen Körper während des Schlafens.

- Deine Bettdecke sollte an die Jahreszeit angepasst sein – im Winter
eher dicke bzw. warme und im Sommer eher dünne bzw kühle Decken
verwenden.

- Halte alle möglichen elektronischen Geräte so gut wie möglich von Deinem Schlafbereich fern.

- Laut der Lehre der Radiästhesie solltest Du es vermeiden auf Wasseradern oder anderen Erdstrahlungen zu schlafen.

- Vermeide Koffein am späteren Nachmittag und Abend.

- Unmittelbar vor dem zu Bett gehen sollte sportliche Betätigung vermieden werden.

- Ein regelmäßiges Schlafengehen und Aufstehen hilft Deinem Körper eine gesunde Schlafroutine zu entwickeln.

- Falls Du mal kurz (<1 Stunde) vor Deinem Wecker von selbst aufwachen
solltest, nutze die Situation und stehe auf,statt weiterzuschlafen.

- Es ist sinnvoll, sich schlafen zu legen, wenn Du die erste Müdigkeit verspürst.

- Eine geringe Soundkulisse, bestehend aus Naturgeräuschen kann Dir beim Einschlafen helfen.

- Kurz vor dem Schlafengehen solltest Du schwere Mahlzeiten vermeiden.

- Sex lässt Dich in Folge der ausgeschütteten Hormonstoffe leichter einschlafen.


Darüber hinaus gibt es auch bestimmte Schlaftechniken, die Dir beim Einschlafen helfen können.

Quelle: http://schlafphasenweckertest.com/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lies 30-60 Min. vor dem Schlafengehen ein Buch (bei ausreichend Licht, bei geringen schadet es den Augen), kein Radio oder Fernseher im Hintergrund. Dann legst du dich ins Bett und lässt in deinen Gedanken Revue passieren, was du gelesen hast.

Das habe ich stets damals gemacht.. heut bin ich von der Arbeit viel zu platt um nicht schlafen zu können ;)

Magst du nen Buchtipp haben? Ich kenne sehr gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von amaryca
17.06.2016, 13:30

hey danke, wär nett wenn du mir was empfehlen würdest 

such nähmlich schon länger nach weiteren spannenden büchern!

0

Wann musst du denn aufstehen?

Wenn du noch nicht müde bist dann bleib doch einfach noch wach bis du halt einschläfst!

ich geh immer erst um 02 uhr ins bett, muss aber auch erst um 09 uhr im Büro sein, von daher ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von amaryca
17.06.2016, 13:17

geh noch zur schule muss immer um 7 aufstehen ;)

aber trotzdem danke!

0

Im Bett ein langweiliges Buch lesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?