Gibt es einen Tarif bei Tierpfleger?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du da schon etwas gelesen hast, dann kann das durchaus stimmen. Tierheime sind ja oft in öffentlicher Hand; insofern könnte das passen.

Tierpfleger Ausbildung, schlechte Idee?

Stimmt ,es dass Tierpfleger keine gute Ausbildung ist, mit wenigen Zukunftsaussichten? Und würdet ihr mir davon abraten, solch eine Ausbildung zu machen? Oder ist Tierpfleger durchaus eine sinnvolle Ausbildung, was denkt ihr?

...zur Frage

Minijobber im Tierheim ohne Ausbildung als Tierpfleger

Ich würde gerne wissen ob man in einem Tierheim Minijobber sein kann ohne eine Ausbildung als Tierpfleger zu haben?

...zur Frage

Tierpfleger Fachrichtung Forschung und Klinik - Ist das nicht ein Tierquäler Beruf?

In der Info zum Beruf steht ja "Versuchstiere". handelt es sich hierbei um einen tierquälerberuf? Nehmen wir als Beispiel Schminke an Tieren probieren? Macht sowas ein Tierpfleger Fachrichtung Forschung und Klinik

...zur Frage

Fertigkeiten und Kenntnisse für den Beruf ''Tierpfleger/in''

Hallo, Ich wollte mal wissen was für Fähigkeiten und Kenntnisse man in dem Beruf Tierpfleger/in im Tierheim und/oder Tierpension braucht. Über Google nur komische Anträge gefunden?

...zur Frage

Welche Noten/Abschluss brauch man um Tierpfleger im Tierheim zu werden?

Freue mich über Antworten :)

...zur Frage

Kann ich als Tierpfleger Azubi in der Fachrichtung Forschung und Klinik in eine andere Fachrichtung (Tierheim/Zoo) wechseln?

Ich habe meine Tierpfleger Ausbildung mit der Fachrichtung Forschung/Klinik abgebrochen, weil ich lieber eine andere Fachrichtung machen möchte also Zoo oder Tierheim. Habe jetzt mein 1. Ausbildungsjahr beendet und möchte wissen, ob ich in einem anderen Betrieb gleich ins 2. Jahr wechseln kann (Also ein Jahr später, das wäre dann 2018) und das eventl. auch in eine andere Fachrichtung? Die Leute vom Arbeitsamt hatten keine Ahnung also wäre ich sehr Dankbar um Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?