Gibt es einen Studiengang der Psychologie und Design verbindet?

2 Antworten

Design Thinking am HPI Potsdam.
Wenn du gleich loslegen willt hol dir equipment und guckn paar videos:

designthinking-material.com

Vermutlich wenn du Richtung Werbung gehst. Dort muss ja sowohl das Design als auch der psychologische Inhalt stimmen.

Psychologie studieren an einer Uni , aber ohne Nc?

Hallo, in einem Jahr mache ich mein Abi und würde dann gerne ein Psychologie-Studium anfangen. Ich habe mich noch nicht genau informiert, nur meine Eltern meinten, für einen Psychologie-Studiengang bräuchte man einen Nc von 1, irgendwas. Das kann ich nur leider nicht erfüllen. Möchte aber auch nicht an eine Fachhochschule gehen oder sonstiges. Eine Freundin von mir, sie meinte man könne Psychologie studieren und bräuchte kein 1,3 wenn der Studiengang kein Medizin beinhalten würde, was einfach nur bedeuten würde, ich dürfte später als Psychologe oder sonstiges keine Medikamente verschreiben. Aber stimmt das denn überhaupt? Geht ein Psychologie-Studium an einer Universität ohne Nc? Wenn ja, weiß einer wo? Danke :)

...zur Frage

Design als Nebenfach & Hautfach?

Ich würde liebend gern Design studieren, aber als alleiniger Studiengang ist das vielleicht keine richtige Ausbildung (so sehen das meine Eltern...) also das Kompromiss: Design als Nebenfach! Aber was kann man dazu als Hauptfach machen? Etwas Naturwissenschaftliches? Irgendwas mit Umwelt? Würde mich über Hilfe oder irgendwelche Links sehr dankbar <3

...zur Frage

Design Studium für Anfänger an welcher hochschule?

An welcher Hochschule kann man den Studiengang ,,Design" studieren, OHNE dass man davor eine Ausbildung in dem Fachbereich gemacht hat z.B zum Grafikdesigner

Für Hochschulen in Bayern oder Baden-Württemberg

...zur Frage

Kann man sich nach dem Bachelor in Erziehungswissenschaften/Pädagogik für den Masterstudiengang Psychologie einschreiben?

Hallo zusammen.

Wenn man im Studiengang "Erziehungswissenschaften" einen Bachelorabschluss erworben hat, berechtigt dieser dann auch zur Einschreibung in den Masterstudiengang Psychologie? Oder geht das nur mit einem Psychologie Bachelor?

Auf der Website mehrerer Unis habe ich dazu nur gelesen, dass ein Abschluss "in einem Bachelorstudiengang Psychologie oder in einem diesem verwandten Studiengang einer Hochschule" Voraussetzung ist. Aber was genau ein mit Psychologie Verwandter Studiengang ist, wird leider nirgends genauer erwähnt.

Und macht es einen Unterschied, wenn man seinen Bachelor an einer Pädagogischen Hochschule erworben hat, oder kann man hinterher grundsätzlich trotzdem einen Uni Master machen (zB. den EW Master an der Uni nach dem Bachelor an der PH).

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?