Gibt es einen Stoff der Laser/Licht leiten kann?

2 Antworten

Was willst du? Leiten?

Laser möchte ich gerne Leiten das mit dem Licht war ein Fehler.

0
@XGamer11208

650 nm Laserdiode soll auf ein Flächenziel Infos übertragen. Also grössere Fläche die Licht aufnimmt und an einen an der Seite angebrachten Sensor überträgt. (Plasiktüte / Plexiglass ..)

0

Glasfaser?!

Danke aber ich habe die Frage nicht gut genug erklärt ich schreibe sie einfach neu.

LG Lorenz

0

Laserbündelung

Wie schafft man es dass beim Laser das Licht gebündelt bleibt, und nicht wie beim normalen Licht gestreut wird?

...zur Frage

Lasertag mit Kumpels?

Ich will mit Kumpels das erste mal Lasertag spielen und hab dazu ein paar fragen. Zwar hängt es meistens ab wo man Lasertag spielt aber wie viel kostet ein Spiel meistens und wie lang geht es. Muss man die Halle im Vorraus mieten oder kann man auch mit fremden spielen? Voraussichtlich würden wir hier spielen und manche Begriffe sind mir unklar: http://www.lasertag-neu-ulm.de
Danke im Voraus :)

...zur Frage

Laser kalte oder warme Lichtquelle

Hallo ich wollte fragen ob ein Laser eine warme oder kalte Lichtquelle ist denn ich habe schon mal in einem Video einen Laser gesehen der auch Licht gemacht hat und auch noch eine Mütze in Brand gesetzt hat aber meine Physiklehrerin meinte das das eine kalte Lichtquelle ist .... Was ist richtig ? Bitte mit Begründung ;)

Mfg

...zur Frage

Kann man einen Laserstrahl durch Glasfaser leiten?

Hallo, alle kennen ja diese Glasfaserkabel , Gibt es inzwischen schon als Dekoration Licata wird an der einen Seite hineingegeben auf der anderen Seite sind hunderte von Fasern wo das Licht heraustritt. Ich habe ein paar gute Laser zuhause, ist es möglich die Laserstrahlen dort durchzuschicken um eine noch schickere, stärkere Beleuchtung draus zu machen?

...zur Frage

Rotes Blutlaugensalz Für Chemieunterricht zugelassen

Hallo, möchte bald im Chemieunterricht Kristalle mit rotem Blutlaugensalz züchten . Frage :Ist Rotes Blutlaugensalz für den Unterricht zugelassen? Und wo kann ich die Gefahrenstoffanalyse zu diesem Stoff finden ? Was ist bei meinem Vorhaben zu beachten?

...zur Frage

Was bedeutet blaues und rotes Licht sind am wirksamsten für die Fotosynthese?

Blaues und rotes Licht sind am wirksamsten für die Fotosynthese.

Wie ist das gemeint? Ich weiß das blaues und rotes Licht bei grünen Pflanzen absorbiert werden und grünes reflektiert, aber welchen Einfluss haben blaues und rotes Licht auf die Fotosynthese?

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?