Gibt es einen Stiefvater,wenn der Vater noch lebt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nee, der leibliche Vater kann auch am Leben sein.

Völlig korrekt! (sagt das Frl. vom Amt)

0

Ein Stiefvater ist er auch wenn die beiden lange zusammen sind, das hat nix mit heiraten oder tot zu tun! Freu dich das deine Kinder deinen neuen Partner akzeptieren sonst würden sie nicht Stiefvater sagen sondern der neue macker meiner Mutter!

Da hast du Recht!Aber mein Exmann redet es den Kindern immer ein,dass mein neuer Mann KEIN Stiefvater ist.Wahrscheinlich ist es ihm nicht geheuer,dass sie ihn so mögen.

0
@anvi1007

Das kann gut sein, versuche mit ihm zu reden, er ist und bleibt ja trotzdem der Vater!

0

Wenn der neue Ehemann der Mutter das Kind Adoptiert, dann ist es der Stiefvater

Falsch, dann ist er der "richtige" Vater.

0