Gibt es einen Steam Ostern/Frühlings Sale?

3 Antworten

Ich denke Schon. Gabs letztes Jahr doch auch oder? :D

20

Ok danke für euer Antworten dann spare ich mein Geld noch etwas :D

0
16
@kalmanbb

Ich freu mich auch schon wieder drauf :D Wieder 10 spiele für ca 15 € kaufen, einmal spielen und dann nie wieder :D

0
20

Haha ja ich auch :D

0

Soweit ich mich erinnere, ja

Normalerweise schon

Ich mache ein Projekt über Ostern und möchte das mit Frühling kombinieren im Park, was würdet ihr mir empfhelen?

Hallo ihr Lieben,

ich befinde mich zurzeit in der Kinderpfleger- Ausbildung und werde mit den Kindern zum Thema Ostern und Frühling ein Projekt durchführen. Das Hauptthema ist Ostern, aber ich möchte und soll das mit Frühling kombineren. Da Ostern auch etwas mit Frühling zu tun hat. In der Nähe der Kita befindet sich ein sehr großer Park mit einem Teich, wo Enten schwimmen, viele Spielplätze. Der Park ist sehr schön und hat eine sehr große Wiesenfläche. Ich möchte auch ein Angebot mit dem Park kombineren, was könnte ich machen. Die Kinder sind vier Jahre alt und es nehmen sechs Kinder daran teil. Ich muss das Projekt nicht religiös machen. Das ist eine private Kita.

Die Kinder haben auch einen großen Bewegungsdrang! Sie haben manchmal Schwieigkeiten ruhig zu sitzen. Deshalb werde ich auch ein Bewegungsparcour machen, ich möchte auch Angebote im Park machen oder etwas im Park suchen wie Naturmaterialien und die für unsere Bastelangebote verwenden, kleine kochangebote. Die einzelne Angebote werde ich den Kindern entscheiden lassen. Was kann man alles so zu dem Thema machen.

Einstieg erster Tag: wir machen ein Stuhlkreis. In der Mitte steht ein Korb mit Ostergras und bunten Plastik Ostereiern. Daneben stehen Osterhasefiguren, ein kleines Haus, Spielzeugblume. Das ganze habe ich mit einem Tuch zugedeckt. Unter den Gegenständen liegt auch ein Tuch. Ich frage die Kinder welche Jahreszeit wir haben und welche Jahreszeit dann kommt und was in der Jahreszeit psssiert , welches Fest wir feiern!

Ich möchte Spannung aufbauen. Ein Kind darf das Tuch ziehen. Wir besprechen was in der Mitte zu sehen ist. Dann sage ich den Kindern, dass ich Ihnen ein Buch über eine Ostergeschichte mitgebracht habe und es ihnen vorstellen möchte. Ich möchte aber noch etwas bevor ich das Buch Ihnen vorstellen werde sagen, so dass sie auf das Buch gespannt sind. Ich habe zwei drei Bücher: In dem ersten Buch geht es um Conny und es wird erzählt wie Conny mit ihrer Familie Ostern feiert, das sie Ostereier färbt, am Abend zum Lagerfeuer mit ihrer Familie geht und Ostereier sucht. Die beiden anderen Bücher erzählen wie die Osterhasen die Ostereier färben verstecken Und sich Mühe geben! Ich werde meiner Anleiterin auch fragen, welches Buch sie empfehlt. Ich finde, dass das. Buch über Conny ganz gut passt, da ich den Kindern dann auch fragen kann ob sie Ostern wie Conny feiern. Und auch zum Lagerfeuer gehen. Ich werde den Kindern nach der Bilderbuchbetrachtung fragen, wie sie Ostern feiern, was sie an Ostern machen. Meine Anleiterin hat gesagt, dass ich die Kinder auch fragen könnte, ob sie schon wissen warum wir Ostern feiern!

Meine Fragen sind: Wie könnte ich die Motivationsphase noch gestalten?

Welche Fragen könnte ich den Kindern stellen?

Welche Angebote passen zu Ostern? Bewegungsangebote, basteln, kochen...?

Wie könnte ich Spannung aufbauen, bevor ein Kind das Tuch zieht und ich das Buch vorstelle?

Wie könnte ich die Einleitung noch machen?

Habt ihr noch Tipps und

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?