Gibt es einen speziellen Namen für die Häuser in Afrika

7 Antworten

Leider weiß ich nicht, für welche Klasse dein Referat sein soll. Wenn Strohhütte dir genügt .-). Bauten in dem großen Kontinent Afrika sind sehr verschieden und heißen auch je nach Sprache anders. Vielleicht suchst du dir ein spezielle Ecke heraus, z.B. die Hütten der Massai in Kenia oder die Lehmbauten in Mali. Dazu gibt s im Internet viel zu entdecken. Das sind interessante Bauweisen. Schau mal bei Wikipedia nach.

Wie nennt man diese Art von "Kunst" oder "Verzierung" an Häusern?

Hallo,

ich habe eine Frage zu dem von mir angehängten Bild: Wie nennt man diese Art von Bildern die sich an vielen, vor allem älteren Häusern aus der Nachkriegszeit befinden? Gibt es dafür einen speziellen Namen oder eine genaue Bezeichnung?

Heute scheint diese Art von Kunst ziemlich aus der Mode gekommen zu sein, oder? Macht das heute noch jemand und warum hat man es damals gemacht? Waren es die Handwerker und deren Zünfte die damit auf ihr Handwerk aufmerksam machen wollten, oder war es nur eine Modeerscheinung der 1950er und 60er Jahre?

In meiner Stadt gibt es sehr viele solcher Bilder an Hauswänden. Da hier im Krieg sehr viel zerstört wurde, musste entsprechend wiederaufgebaut werden...

Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

...zur Frage

wie heißt dieser roboter tanz eigentlich?

ich habe mal fernsehen so leute in meinem alter gesehen die diesen geilen ROBOTER tanz machen hat es einen speziellen namen??? und gibt es dafür eine spezielle tanzschule??? Danke im Vorraus; )

...zur Frage

Könnt ihr mir die Namen der Farben nennen?

Könnt ihr mir die namen der farben von paris nennen. Wie z.b die farben der häuser...strasen usw.

...zur Frage

Wie heißt dieses Lied wo eine Frau immer Afrika singt?

Sie singt: Im tiefen Dschungel hörst du die Trommen und aus den Büschen verscgwörungsformeln. Der Dieter Thomas Ruft meinen Namen mein Herz schlägt schneller unter meiner Weissen Haut.

Der Wudo master Ruft meinen Namen mein Herz schlägt schneller unter meiner Weißen Haut.

Afrika tausend heisse fruer brennen nachts rufen Abenteuer.

Afrika

...zur Frage

FSJ Afrika: Lebensstandards in Namibia?

Hallo Leute!

ich beschäftige mich schon seit tagn mit der frage,was nach dem abi passieren soll. und mittlerweile denke ich eig dass ein fsj in afrika, um genau zu sein in namibia, nicht schlecht wäre. allerdings kenne ich mich mit den leensumständen fast gar nicht aus also wenn ich dort ein fsj machen würde hätte ich dann auch ein bett? Odee wo schlafen die überhaupt? Weil so Häuser wie wir werden sie kaum haben :D da ich noch nie in afrika war wären ein paar erfahrungsberichte ganz gut (inklusive "wohnstandards")

P.s. ich war schon ein halbes jahr in argentinien deswegen denke ich dass eine neue kultur und andere lebensstandards kein großes problem wären :)

LG Lilly

...zur Frage

CD selber bedrucken ohne spezielle Mittel?

Wie kann ich einen CD-Rohling selber bedrucken mit Bildern aus dem Internet? Ich habe lediglich einen Epson-Stylus-PHOTO-RX585-Drucker und keine anderen speziellen Geräte, die das ermöglichen. Gibt es irgendwelche vorlagen im Internet. Könnt ihr mir da bitte helfen? ._.

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?