Gibt es einen solchen PC-Monitor bereits oder irgendwas angekündigt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich glaube so einen gibt es noch nicht, zumindest habe ich keinen gefunden. Aber trotzdem kann ich dir einen Monitor mit 120Hz oder mehr nur ans Herz legen, da es einfach ultra flüssig aussieht. Außerdem musst du ja auch nicht Ultra Einstellungen nehmen, da meistens die Unterschiede zwischen Hoch und Ultra grafisch sehr gering sind, dafür aber es oft mehrere FPS bedeutet und du so noch paar FPS rausquetschen kannst. Außerdem kanmst du ja auch die Renderskalierung etwas runterschrauben, wenn du möchtest.

Bei etwas leichteren Spielen, die keine sehr gute Grafikkarte brauchen, kannst du denke ich auch in 4k über die 100 FPS kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LordStahl
19.06.2017, 17:17

Das ist alles richtig natürlich. 4K ist jedoch etwas, das ich wirklich behalten möchte. Ein 1440p Monitor mit 120+ FPS kommt für mich aktuell leider nicht infrage.

Das Problem bei den aktuell angekündigten Monitoren mit 4K und 144 hz ist eher der Preis. Um die 2000 € sind mir recht für für eine Hz Zahl, die ich lange nicht voll ausschöpfen kann. Wenn der Preis nicht wäre, wärs mir ja egal. G-Sync müsste den Monitor ja entsprechend herunterregeln, falls die FPS Zahl nicht erreicht wird.

0
Kommentar von MrJonton01
19.06.2017, 17:24

Ich glaube deinen Anforderungen kann man momentan bei dem Markt noch nicht nachgehen, was natürlich schade ist, dass ich dir nicht groß weiterhelfen konnte...

0

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4862353_-predator-xb281hk-acer.html 

Auch, wenn ich höchst gradig von diesem Monitor abrate, weil eine hohe Herz-Zahl viel viel wichtiger ist als eine 4K-Auflösung, liefert er das, wonach du gefragt hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LordStahl
19.06.2017, 17:13

Wenn ich nach dem Monitor auf Google suche, sagen mir leider alle Seiten, dass er nur DisplayPort 1.2 an Bord hat. Von dieser Sorte gibt es mehr als genug, genau die Anforderung an DisplayPort 1.3 (bzw. 1.4) macht das finden meines "Traum-Monitors" so schwer :/

Und ja ich stimme zu, mehr Herz sind natürlich besser als mehr Auflösung. Aber 60 ist mir wirklich schon flüssig genug...fürs erste. Ich bin noch nicht unbedingt so wild auf mehr.

0

Was möchtest Du wissen?