gibt es einen service für schaltpläne designen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

einfach jemadem sagen ich will das, und ich will es so... das ist hier keine gute idee. die person die es umsetzen soll, würde es wahrscheinlich besser verstehen, wenn ihr euch gemeinsam an das Projekt begebt.

schau dich mal bei Microcontroler.net oder bei knolles elektronik forum um. da findest du jede menge leute, die Ahnung von Elektronik haben. auch wenn dies vielleicht nicht ganz für lau machen... aber man kann ja über alles reden.

lg, Anna

Das heisst,  man soll für dich Geräte erfinden...

Du weisst aber schon,  das Entwicklung von Geräten einen Haufen Geld kostet.. 

Das kann schnell mal in die 10 Tausende gehen...

Wenn du das bezahlen willst, dann mach ich dir gerne deine Schaltungen....

Oder DU lernst es einfach....

digitalman 08.11.2016, 08:57

von erfinden würde ich nicht sprechen, ich brauche ein paar sensoren auf einem pcb, dafür halt die schaltung. wenn du es machen würdest, würd ich natürlich bezahlen.

0
deruser1973 08.11.2016, 15:37
@digitalman

Nur die Schaltung oder auch die Platine  ?

Schaltung entwerfen ist nicht schwer.  Nur muss man wissen,  was du vor hast. 

Heut abend bin ich bestimmt wieder in meinem TS3 unterwegs... da kannst du mir dann gerne näheres erzählen...

(Abend = später als 20 Uhr)

1
digitalman 16.11.2016, 19:08
@deruser1973

Hi,

also die schaltung entwerfen, kriege ich mit ein wenig unterstützung und viel recherche derzeit grade so hin :) (wobei ich denke, dass das was ich entwerfe sicherlich einfacher geht bzw. zu verbessern wäre) .. wie man daraus dann eine PCB bekommt, da habe ich im internet nun mehrere anlaufstellen gefunden:

1) selber machen:
https://www.youtube.com/watch?v=Q8IKO5wkF1Y
das wäre mir aber zu aufwendig, denke ich

2) drucken lassen
plan einschicken und warten..

ich könnte noch gut hilfe gebrauchen, bzw. teilaufgaben "outsourcen" an jemanden der erfahrung hat. wenn du interesse hast - natürlich gegen bezahlung - würd ich mich echt freuen..

skype: captnhirni1

0
deruser1973 17.11.2016, 15:53
@digitalman

Also ich kann mittels Tintenstrahldrucker auf Folie drucken und habe auch ein Belichtungsgerät für Fotopositiv beschichtete Platinen.

Ätzen kann ich in einer Ätzmaschine...

Ich habe so auch schon einseitige Platinen hergestellt,  aber mittlerweile würde ich die zweiseitige Prototyp Platine bei beispielsweise Conrad.de erstellen und wenn ich in Serie gehe,  dann suche ich mir ein günstiges Unternehmen,  denn die Prototyp Platinen kosten beim Conrad ca 80 Euro... 

0

Was möchtest Du wissen?