Gibt es einen Schalter, der umschaltet, wenn er ein Signal bekommt und wie heißt soetwas?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mir fallen dazu Stromstoßrelais und Flipflop ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man mit einem Bewegungsmelder mit Wechselkontakt realisieren. Über den Öffnerkontakt die "Dauerlampe" und über den Schließerkontakt die "Kurzzeitlampe".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt einen Stromstoßschalter wie er z.B. oft in Treppenhäusern verwendet wird.

In der Elektronik gibt es noch die bistabile Kippschaltung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn ich richtig verstanden habe was du willst dann hab ich das richtige für dich, ein Schrittschalter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?