Gibt es einen Router, der sich über WLAN ins Internet einklingt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

es gibt schon Router, die auch selbst über WLAN eine Internetverbindung herstellen können, nennt sich WISP (Wireless Internet Service Provider), ich bezweifle aber, das du sowas meinst

Ich möchte zwei Computer in einem Netzwerk haben. Mit einem
Crossoverkabel komme ich leider nur auf Geschwindigkeiten im KB-Bereich .......Die beiden Computer können nicht direkt an den Router angeschlossen werden

warum kannst du die beiden Router nicht in ein Netzwerk hängen ??

und wenn jeder Rechner in einem eigenen Netzwerk hängt, dann wird die Konfiguration eventuell schwierig, damit die beiden "aufeinander" zugreifen können


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cojun
16.02.2016, 19:08

Welche beiden Router? Momentan habe ich nur einen, auf den zwei Computer über WLAN zugreifen. Die Übertragungsgeschwindigkeit mit einem Kabel zwischen den beiden Computern ist nicht so gut, weswegen ich an einen Router gedacht hatte..
Internet (Router A) funkt zu Router B. Router B zu Computer1 und Computer2. Computer1 kann über Router B auf Computer2 zugreifen.

Ich kenne mich mit Netzwerken wirklich überhaupt nicht aus.. Wäre das nicht "ein Netzwerk" ?

0

Router nicht, ev. Repeater, die gibts auch mit zusätzlichem LAN-Anschluss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, das kann, so weit ich weiß, jede FritzBox :D Ich nutze das System selbst in dieser Konfiguration.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von floppydisk
16.02.2016, 18:25

fritzbox zum pc geht kabellos. aber nicht steckdose zu fritzbox mit lan an pc.

0

nein, wie soll das signal denn aus der steckdose an den router kommen? was hindert dich denn daran, einen wlan-fähigen router direkt neben die telefondose zu stellen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FlngLnhrt
16.02.2016, 18:27

Wer redet denn hier von einer Verbindung über die Steckdose? o.O

0
Kommentar von cojun
16.02.2016, 18:31

Ich möchte zwei Computer in einem Netzwerk haben. Mit einem Crossoverkabel komme ich leider nur auf Geschwindigkeiten im KB-Bereich (Diverse Anleitungen, Guids und Tips gelesen).

Die beiden Computer können nicht direkt an den Router angeschlossen werden. Deshalb wollte ich sie mit einem Router verbinden, und den (Verbindungs-)Router zum normalen Router funken lassen.

0

Was möchtest Du wissen?