Gibt es einen Routenplaner, der Steigungen bzw. Gefälle mit anzeigt?

4 Antworten

Thanks I am already a member of the ADAC but the problem when i use the option "mit gespann" they calculate with the speed limit 80 KM instead of 100 KM, also i have heard that in Italy or france that there are different speed limits for caravans for example 120 KM in France. and the ADAC planer does not take that into account. Never the less thanks for your help

My interest doesent go to the speedlimit, but to get information about the grade and descent of the streets. Thanks for answer.

0

Für Fahrrad gibt es das - für Autos habe ich das noch nicht gesehen.

Danke

0

map and guide, ein programm für die logistik, hier sind auch durchfahrtshöhen, achslasten und sonstiges erkennbar. ob es da auch nen routen-planer gibt weiss ich nicht.gruss akademius

Schau ich mir mal an. Danke.

0

Warum baut man Flugzeug-Landebahnen nicht mit Steigung/ Gefälle?

Wenn man dann in der "richtigen" Richtung startete, hätte man mehr Antrieb, und beim Landen "bergauf" wäre mehr Bremseffekt vorhanden... also warum nicht???

...zur Frage

Handbremse täglich nutzen oder lieber schonen?

Hallo, was ist besser für die Handbremse:

-Wenn man sie bei jedem parken fest anzieht?

-oder nur wenn es notwendig ist bei parken bei gefälle?

mir hat mal einer gesagt bei jedem parken anziehen ist besser damit nix rosten kann usw.

stimmt das? Wozu ratet ihr bzw was macht ihr?

...zur Frage

Mathematik, Verkehrteichen für Gefälle bzw Steigungen?

Hallo, ich wollte mal etwas Fragen, da ich mir zu einem Thema nicht sicher bin. Ihr kennt sich bestimmt das Verkehrsschild Nr108, welches z.B. 10% Steigung angibt. Eine Freundin meinte, dass es demnach entsteht, weil 40% 100 Grad sind. Ich habe es aber damals in Unterricht so verstanden, dass wenn eine Strecke 1000m lang ist und ich dabei 100 Hähenmeter gewinne, beträgt die Steigung 10%. Ich kenne zB einige Rampen bei denen ich mir denke, dass sie um 45 Grad ansteigen, aber nur um 12% oder in 15% ansteigen. Könntet ihr mir das genau erklären, und auch was an einer "These" falsch ist und warum? Danke im Vorraus

...zur Frage

Wi sage ich ihm das ich noch Jungfrau bin?

Hey ich bin 15 w und noch Jungfrau. Mein Freund und ich wollen demnächst miteinander Schlafen aber ich weis nicht bzw. Traue mich nicht ihm zu sagen das ich noch jungfrau bin . Könnt ihr mir evtl helfen?

...zur Frage

Ist man im All überall schwerelos?

Oder gibt es auch Bereiche, wo es sowas wie die Schwerkraft bzw evtl. noch andere Formen gibt?

...zur Frage

Woher weiß ich, wie viele Kalorien ich verbraucht habe?

Auf den ersten Blick vielleicht eine blöde Frage, aber im Internet finde ich nur widersprüchliche Angaben.

Ich war bei 81 kg gerade 70 min joggen.

Brigitte.de sagt: 860kal (8 km/h) bzw. 1106 (10 km/h)

Erdbeerlounge sagt: 692 Kalorien (und im Gegensatz zu ersterem konnte ich hier auch Größe und Alter angeben)

Und weitere differenzierte Angaben von anderen Seiten.

Wieso sind die sich alle so uneinig? Woher weiß ich jetzt, wie viel ich wirklich verbraucht hab?

So genau sagen kann man das wohl nie, weil es ja auch individuelle Steigungen und Gefälle gibt auf verschiedenen Routen. Aber mich verwirrt es, dass alle Seiten was anderes sagen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?