Gibt es einen robusten Tacho für ein Mountainbike?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hmm, kommt ein bissl drauf an, was der Computer alles können soll und wieviel Geld du ausgeben möchtest. Von 15-500 Euro ist da so ziemlich alles möglich. Die gängigsten Marken sind allerdings: Sigma, VDO, Ciclosport. Schau doch mal in unseren letzten Computer-Test. Der verschafft dir sicher einen besseren Überblick und du kommst in deiner Entscheidung vielleicht ein Stück weiter. Kostenloser Download am Ende des Artikels!

http://www.bike-magazin.de/?p=3728

Biff1967 19.10.2010, 15:17

Für mich unnützer Testbericht. Wer gibt denn über 100€ für so ein Ding aus? Ich meine so ein 30€ Teil muss an der Stelle ausreichen und hätte mitgetestet werden sollen.

0
BikeMagazin 21.10.2010, 09:14
@Biff1967

Dann wäre es gut, wenn du das bei deiner Fragestellung auch mitteilst, sonst kann ich darauf ja nicht eingehen, oder? Es macht auch keinen Sinn ein höherwertiges Modell in so ein Testfeld mit aufzunehmen, weil das zu einer ungerechten Notenverteilung führt. Ein 100 Euro Computer kann eben viel mehr, als ein 30 Euro Produkt. Außerdem habe ich die unterschiedlichen Hersteller genannt. Die bieten auch günstieg Modelle an. Schau dich doch mal im Netz nach den entsprechenden Produkten um! Viel Erfolg!

0

mein VDO MC 1.0 hat schon sein 9. Jahr auf dem Buckel, und er läuft und läuft und läuft. Ein sehr robustes Modell mit immer noch super Testergebnissen!

Was möchtest Du wissen?