Gibt es einen Rechtschreib-Crawler für Internetseiten?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich kopiere Webseiten zur Überprüfung auf meine Textverarbeitung. Das geht zwar nicht so schnell wie bei einem Crawler, aber ohne manuelle Arbeit kriegt man viele Fehler eh nicht weg, Beispiel http://www.interkorrektor.de/rechtschreibpruefung.htm

Genau. Ich entwerfe vor allem bei längeren Abhandlgunen meine Texte in MS OneNote, was dann ebenfalls mit einer Rechtschreibprüfung funktioniert und sich auch gut strukturieren lässt. Dennoch hat ein CMS ja den Vorteil, dass man direkt einige Gedanken bereitstellen kann. In der Eile passieren da dann die Flüchtigkeiten, für die uns schon Mama getadelt hat. Es gibt unter Firefox eine Rechtschreibprüfung, die auch in Eingabeformularen funktioniert wie diese hier. Leider aber je nach Funktion der Website zu Verfügung steht oder nicht. Ich suche weiter. Freue mich auf Vorschläge, da im Zuge der Reformen sicherlich viele Menschen eine solche Lösung klasse fänden. Danke für Ihren Beitrag. https://addons.mozilla.org/de/firefox/browse/type:3

0

Was möchtest Du wissen?