Gibt es einen Ratgeber für problematische Alltagssituationen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Situationen, die du nennst, sind teils sehr unwahrscheinlich, teils alltäglich.

Wenn dich solche Sachen so extrem belasten, wäre es sinnvoller, dir einen Therapeuten zu suchen, bevor du in eine ausgewachsene Angststörung hineinsteuerst.

Wenn ich mich in einer fremden Stadt verlaufe, frage ich nach dem Weg. Wenn das bei dir Ängste auslöst, ist das schon ein Anzeichen für echte Probleme.

Die anderen Sachen sind treten nicht wirklich häufig auf, ihre Lösung hätte aber bereits mehrfach in deinem Leben thematisiert werden sollen, beispielsweise der Auffahrunfall in der Fahrschule. Wird einem etwas gestohlen, meldet man sich bei der Polizei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe noch nicht von so einem Buch gehört. Aber schreib deine Ängste doch mal auf und suche im Internet nach Lösungen dafür.
Manche Sachen kann man aber auch vorher schlecht wissen und muss dann einfach entscheiden.
Auf deine drei Beispiele wäre meine Antwort jeweils ruf/ gehe zur Polizei. 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?