Gibt es einen Ram der fast genau so ist wie der avexir raiden von rog?

2 Antworten

Ich nehme an du meinst diesen hier? 

http://www.avexir.com/product/ROG/redtesla.html 

Da ist so ziemlich jeder aktuelle RAM-Riegel in einer schnelleren Version verfügbar. Aber ob sich das am Ende rentiert, ist eine andere Frage. 

Was hast du denn so verbaut? Oder besser gefragt, mit was soll der RAM denn am Ende gepaart werden? 

mit einem maximus formula 9 extrem

0
@LeSuffix64

Also der Avexir hat eine Taktfrequenz von 2666 Mhz. Rein logisch gesehen ist also jeder RAM schneller, der eine höhere Taktfrequenz und schnellere Timings hat. 

Aber ob sich das am Ende bemerkbar macht und deiner CPU wirklich unter die Arme greift, weiß man immer erst wenn man es ausprobiert. Aber mit hoher Wahrscheinlichkeit, wirst du es selbst kaum bis gar nicht merken. 

Dein Mainboard unterstützt bis zu 4133 Mhz eigentlich alle DDR4 RAM Module.

um genauer zu sein: 

DDR4-2133, DDR4-2666, DDR4-3200, DDR4-3333, DDR4-3000, DDR4-2800, DDR4-2400, DDR4-3400, DDR4-3600, DDR4-3466, DDR4-3300, DDR4-3733, DDR4-3866, DDR4-4000, DDR4 4133 

Wer hat dir denn dieses Mainboard verkauft? xD Das ist mehr als Overkill. Nichtmal der8auer würde das zum Competetive Overclocking benutzen. Und dafür ist das Mainboard gebaut worden.

0

Für welches Mainboard soll der denn sein ?

ist egal

0
@LeSuffix64

Ist nicht egal.

Man kann nicht einfach irgendeinen LED-RAM auf irgendeinen Mainboard stecken.

1

ich würde dan das passende board zum ram nehmen

0
@LeSuffix64

Wie hoch ist denn dein Budget, und soll der Rechner hauptsächlich zum zocken sein (oder was willst Du noch damit machen) ?

Insgesamt schwarz-rotes Design ?

0

Was möchtest Du wissen?