Gibt es einen Radiosender in NRW (Deutschland) der nicht nur negative Nachrichten bringt?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

die medien leben von sensationen. schlechte nachrichten schaffen mehr interesse und einschaltquote als gute. Unsere Gesellschaft neigt dazu das schlechte interessanter und besser zu finden als gute Nachrichten die langweilig erscheinen, außer Deutschland ist Fußballweltmeister. Du hast möglicherweise den Empfang von ca. 30 Radiostationen in deinem Bereich. Suche Dir doch einfach einen anderen Sender.

Positive Nachrichten sind selten, weils halt keinen interessiert ("Schönes Wetter in Gelsenkirchen"), dir wäre doch mit einem CD-Player tausendmal besser geholfen: Wenn dich nicht interessiert, was so passiert, dann lass doch einfach das Radio aus und schalt den Player ein.

Fahre in die Schweiz und höre radio argovia! Da kommt nicht soviel negatives! Manchmal kommt positives, nicht immer aber manchmal! Ausser leider über den FC Aarau ist es negativ:-((

Hab mir die gleiche Frage gestellt und bin bei Google auf diesen Beitrag gestoßen. Da der also Gute-Nachrichten-Suchenden auch heute noch angezeigt wird, poste ich mal einen Sender, den ich gerade gefunden habe: 

https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/nachrichten-ein-online-projekt-sammelt-positive-meldungen 

Bin auf meine Erfahrungen gespannt. Vielleicht teilen andere auch noch ihre Erfahrungen hier. Ich bin es nämlich auch satt, ständig mit unzähligen Horror-News aus den letzten Ecken dieser Erde belastet zu werden. Wenn nix mehr geht, muss die arme Oma aus Hutzlifutzli ran, der irgendwas ganz, ganz Schlimmes passiert ist (am besten noch mit ausländerfeindlichem, diskriminierenden Hintergrund). Hauptsache die Sender können zeigen, wie schlecht die Welt ist.

naja, ein Radiosender ohne Nachrichten ist mir nicht bekannt. Und die mir bekannten bringen eben nun mal Nachrichten, und dort ist nunmal zu hören was momentan so in der Welt passiert. Am besten du schaltest es aus und hörst dir deine Lieblingslieder an, dabei wirst du von der Realität verschont

allg. müssen Nachrichten nicht immer negativ sein, z.B. Steuern werden gesenkt, der Held vom Hudson River, positive Nachrichten vom Arbeitsmarkt (Stellen werden nicht gestrichen), etc
Aber häufig sind Narichten negativ. Nehmen wir z.B´. einen Flugzeugabsturz. Wen würde es interessieren, wenn ein radiosender von Flugzeugen berichten würde, die ganz normal starten und landen. Das würde doch keinen interssieren.

1 live ist eigtl ziemich optimistisch eingestellt nur in den nachrichten halt realistisch

und man kann ja nicht einfach mal sagen die welt ist gut wie sie ist... da sie nicht gut ist...

cds mit autogenem training und besinnlicher musik ins auto legen.... hilft.

Alles was gut läuft ist ja auch keine nachricht.

"Berlin - Die Sonne ging heute um 6.12 auf, die S Bahnen fahren pünktlich. "

"Düsseldorf - Bei einem Kaffee sitzen edeltraut und hubert an der ecke bei ihrem Lieblingsbäcker und gönnen sich ein Stück köstlichen Stollens."

..

mh

Liebe737 23.12.2009, 10:01

mhhhh ja stimmt -.-

0

Das Leben ist kein Wunschkonzert und die aus dem Leben resultierenden Nachrichten halt auch nicht. Spiel doch CDs oder Cassetten ab.

Liebe737 22.12.2009, 13:13

das radio steht in der küche, passt genau in die ecke und spielt keine cd's oder cassetten ab

0

hey leute WDR 4 scheint gut zu sein :) lg

abrendel 23.12.2009, 09:16

das ist richtig. - Schönes bleibt.

0

Sky - Goldstar

hast du nur ein Sender,"Welle Nord mein sender"S-H

Was möchtest Du wissen?