Gibt es einen Qualitäts Verlust wenn ich meine Monitor an das Mainboard anschließe anstatt an die Grafikkarte?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Qualitätsverlust? Du spielst doch wohl eh nicht auf allen 3 Bildschirmen. Insofern ist es völlig egal. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JOle17
21.02.2016, 10:07

Danke für die Antwort. Ich spiele auf 3 Monitoren, mein PC schafft das.

0
Kommentar von JOle17
21.02.2016, 10:08

ich wollte nur wissen ob die FPS darunter leiden.

0
Kommentar von JOle17
21.02.2016, 10:12

das ist klar. Aber kann auch die Onboard Grafikkarte schlechte FPS verursachten?

0
Kommentar von JOle17
21.02.2016, 10:27

Danke

0

Sofern deine Onboard-GraKa aktiv ist (ggf. im Bios prüfen) schaltet das System bei den meisten Boards automatisch auf den Anschluß, an dem der Monitor hängt.

Qualitätsverlust: Dann wenn deine Slot-GraKa mehr "Power" hat. Da kann es nämlich sein, dass die onboard die Qualität des Bildes beim Spiel runtersetzt, damit es noch flüssig läuft (FPS).

Es kommt darauf an, was du damit machst - Video kucken kannst du mit der einen wie mit der anderen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JOle17
21.02.2016, 10:10

Danke für die Antwort.

0

Ist denn die Onboard-Grafik überhaupt aktiv? Ich kenne das so, dass die Onboard-Grafik automatisch deaktiviert wird, wenn auf dem Mainboard eine zusätzliche Grafikkarte gesteckt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JOle17
21.02.2016, 10:08

Onboard Grafik habe ich im BIOS aktiviert.

0
Kommentar von JOle17
21.02.2016, 10:16

Danke, ja im GeräteManager wird die Onboard GPU angezeigt.

0

Jaa aber so minimal das du es mit bloßem Auge nicht siehst also so gesehen Nein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JOle17
21.02.2016, 10:09

Danke. Genau die Antwort wollte ich!!

1

Wenn die Grafikkarte keine besseren Bilder liefert, haben die Konstrukteure irgendwas falsch gemacht.

Allerdings dürften die Unterschiede nur bei aufwändigen Spielen oder Grafikprogrammen wirklich deutlich merkbar sein. Bei Textverarbeitung oder normalen Surfen und Youtube usw. reicht die Onboardbrafik völlig aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

Soweit ich weiß, ist es so dass wenn du einen Bildschirm an das Motherboard anschließt das dann die Onboard Grafikkarte den 3. Bildschirm versorgt.

~AllAboutPC

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JOle17
21.02.2016, 10:16

Danke.

0

Was möchtest Du wissen?