Gibt es einen Quad Monoblock LNB für Mehrteilnehmer? Also ohne Multiswitch.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt wohl keinen Monoblock für 6°, sondern man muß mit den Stichworten "DISEQC Multiswitch" nach Lösungen suchen.

Die einfachste wäre, mit einer Multifeed-Halterung einen zweiten LNB und dahinter einen DISEQC-switch zu installieren, der zwischen beiden LNB's umschaltet.

es gibt monoblocks mit 8 Teilnehmeranschlüssen, das ist aber schw... scheiße! du könntest rein theoretisch da einen 9x12 oder 9x16 Multischalter dahinter schalten, um 12 oder 16 teilnehmer anzuschließen, dafür muss der Multischalter aber das 22 kHz signal herausgeben. Multischalter von Grundig (GSS) können das z.b.

aber wie der weckmannu das schon so richtig erkannt hat, ist die aller beste lösung an der stelle der einsatz von 2 Quattro-LNB + dem passenden Mulitschalter (9/8, 9/12 oder 9/16)

lg, anna

normale Lösung 2 Quattro-LNB (ohne integriertem Switch), Halterung/Schiene für 2 oder mehr LNBs und ein 9/8-Switch (habe ich). Falls du nur an einem Anschluss den 2. Satelliten empfangen willst sollte es mit dem vorhandenen Switch und einem Diseqc-Relais auch gehen.

Was möchtest Du wissen?