Gibt es einen professionellen gratis Onlinechat, welcher sich um Depressionen kümmert?

6 Antworten

Das kommt darauf an, was du unter professionell verstehst.

Die Caritas bietet eine online Beratung an.
Da schreiben junge Menschen, die eine Mini-Ausbildung haben mit Menschen, die an Depressionen leiden.

Daneben gibt es auch noch die bke online Beratung. Dort kannst du mit Pädagogen und co schreiben.

Das ersetzt allerdings keine Therapie.

Einen Chat kenne ich jetzt nicht, aber es gibt eine Seite namens "Hilferuf", auf dieser sind viele betroffene, die sich gegenseitig unterstützen. Das ist aber nicht professionell, auf langer Sicht kann nur ein Psychologe helfen 

Bei richtigen Depressionen wird sowas nur unterstützen können. Bei aber selbstdiagnostizierten Mini-Leiden , wie Liebeskummer und ein paar kleine Schulprobleme wird dies wohl ausreichend sein. Also, für welche Art brauchst du diese?

Wie kann ich meinem Chef danken?

Hallo Leute. Ich habe Depressionen und der einzige, der hier in echt bei mir ist, und sich immer um mich kümmert ist mein Chef. Er telefoniert mit mir, wenn ich mal wieder Panikattacken habe. Er lädt mich zu sich nach Hause ein, damit ich nicht so einsam bin. Er selbst hat auch ne Familie und einen kleinen Sohn. Er hat selbst viel zu tun, und dann kümmert sich auch noch um mich, obwohl das ja meine Eltern das machen sollte, es aber nicht hinbekommen. Ich will ihm einfach mal danken für alles, was er für mich getan hat. Ich bin 16m. Hat jemand eine Idee? Danke im Voraus

...zur Frage

Depressionen feststellen wo?

Wo kann man feststellen ob man Depressionen hat?Beim Hausarzt oder im Kh oder wo?

...zur Frage

Kann Trauer Depressionen verstärken oder können Depressionen Trauer verstärken?

...zur Frage

Wie kann man Freunden mit Depressionen helfen?

Eine Freundin von mir hat Depressionen und ich weiß jetzt nicht ob ich ihr vielleicht irgendwie helfen kann. (Ich habe selber Depressionen aber ich weiß nicht was ich bei ihr machen soll).

...zur Frage

Depressionen, innere zerrissenheit?

Ich halt es nicht mehr aus diese innere Zerissenheit, und diese Depressionen, was soll ich dagegen machen?

...zur Frage

Aus den Depressionen ohne Hilfe rauskommen?

Kann man aus den Depressionen rauskommen ohne Hilfe also ohne Psychologe oder Psychater? Oder ist es fast unmöglich aus einer schweren Depression ohne Hilfe rauszukommen? Kann man wenn man es will schaffen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?