Gibt es einen Politiker der mehr Selbstvertrauen hat als Donald Trump?

18 Antworten

Hello again :)

Ich muss sagen, dass Donald Trump in meinen Augen eher engstirnig, kritikunfähig und provokant ist.

Ich denke, es gibt viele selbstbewusste Staatsmänner. Dafür muss man sich aber nicht unbedingt benehmen wie ein Donald Trump. Mir fehlt bei diesem Menschen einfach das Niveau.

Ein Mensch mit Klasse stellt seine vermeintlichen Kompetenzen nicht ständig in den Vordergrund, hat es nicht nötig, verbal zu entgleisen und sucht einen vernünftigen Weg zu argumentieren und zu verhandeln. Solche Staatsmänner hat die Welt auf jeden Fall. Ich denke dabei an Theresa May und auch an Emmanuel Macron.

Na ja, das Selbstvertrauen das er ausstrahlt, ist wohl eher Selbstüberschätzung, unterstützt von einem gehörigen Maß Arroganz.

Monsieur Macron ist für mich jemand, der sehr viel gesundes Selbstvertrauen ausstrahlt. Der wirkt auf mich selbstsicher. Mister Trump macht auf mich manchmal den Eindruck, als wäre er in einer eigenen Welt und auch etwas verwirrt. Das wirkt auf mich nicht selbstsicher.

Bei Trump ist es eher Größenwahn, den hat der Erdogan oder Kim Jong - un genauso.

Nur haben die Beiden eine kleinere Nation.

Was möchtest Du wissen?