Gibt es einen Platz am Pokertisch der überdurchschnittlich oft gewinnt? Poker!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

nein.

gemäss der regeln von statistik und wahrscheinlichkeit hat jeder platz die gleichen chancen auf einen gewinn. die unterschiede entstehen nur durch die spiele und ihre strategien.

Nein, es gibt nur Positionen, die häufiger gewinnen als andere.So wird man auf dem Button viel häufiger die Hand gewinnen als under the gun.

Das man UTG weniger gewinnt als aufm Button ist aber jetzt nicht wirklich richtig. Das man nach dem Gesetzt der großen Zahlen allerdings sich keine Gedanken um die Platz wahl machen brauch ist durchaus richtig. Es ist also egal wo man sitzt. Rein statisitsch gesehen! Bezieht man allerdings das "sichtfeld" mit ein, dann ist z.b. der Platz gegenüber des Dealers +/- 1 sehr gut! Von dort kann man den ganzen Tisch überschauen. Als Beispiel, wenn man neben dem Dealer sitzt, sieht man den Spieler an der letzten Position nicht gut! DAs ganze gilt allerdings nur beim live-game! Online macht das natürlich keinen Sinn!

Samalina 15.03.2012, 07:46

Wie bitte? torgus100 hat Recht, es ist natürlich absolut richtig, dass man auf dem Button mehr gewinnt als UTG. Auf dem Button spielst Du jede Hand in Position und das macht beim Poker unglaublich viel aus.

Ob OP das nun mit "Platz" gemeint hat, kann ich nicht beurteilen. Ansonsten hast Du Recht und bezüglich Livepoker stimme ich Dir zu, der Platz ist statistisch gesehen irrelevant. Die Position hingegen nicht, weswegen jeder gute Spieler auch deutlich mehr Hände vom Button spielt als aus UTG heraus.

0

ja, der platz der bank

Lupulus 03.08.2012, 12:31

Wenn es hier um ein Spiel ginge, bei dem es eine Bank gibt, wäre deine Antwort echt der Kracher gewesen.

0

Was möchtest Du wissen?