Gibt es einen Onlineshop für Glasblas-Equipment?

5 Antworten

glaub kaum das da was findest,da brauchst schon mal sehr kräftige gasheizung um überhaupt das glas zu schmelzen,das nötige können kommt dazu

Hallo Lugges991, es gibt solches Werkzeug und auch Gebläselampen zu kaufen. Aber die Ausrüstung ist immens teuer! Darf ich fragen für was du das Equipment benötigst, nur Hobby, Ausbildung oder Selbstständigkeit? Ich betreibe im Nebenerwerb eine kleine Gasbläserei und kann dir sicher Preise und Adressen nennen. Kannst dich ja mal melden. MfG

Hallo, ich bin Hobby-Glasbläser, da mein Großvater schon Glasbläser war brauche ich mir keinen Brenner mehr kaufen und ein Paar werkzeuge habe ich noch doch vieles wurde auch bei einem Brand (hatte nichts mit dem Glasblasen zu tun^^) zerstört. Ich muss mir auch noch Glas kaufen doch da ich auf dem Land wohne und es hier in der Umgebung keinen Laden für so etwas gibt wäre es ziemlich praktisch übers Internet.

0
@Lugges991

Na dann hast du das wichtigste schon zusammen. Kann dir der Großvater etwas helfen beim Aufbau und so? Wenn die Anlage lange nicht in Betrieb war muß sie auf Dichtheit geprüft werden, da die Zuleitungen poröss werden! das ist wichtig und nicht zu unterschätzen! Wenn es eine bestehende Werkstatt ist gibt es sicher auch noch ein Glaslager oder? Farblose Glasröhren bekommst du überall auf Bestellung geliefert, ist aber meist Laborglas und ziemlich hart. Farbglasröhren kann man meines Wissens nur noch in der Lauschaer Glashütte bestellen und das ist sauteuer! Die wollen für 1kg Farbrohr bis zu 56/58€ und ein Kilo ist nicht viel. LG

0

Suche eine Tasche für Reitequitment?

Suche eine Tasche für gesamtes Reit-Equipment !Also Stiefel, Helm, Handschuhe etc. Hat jemand eine gute Idee? Vielen Dank im Voraus!?

...zur Frage

Hallo, kennt jemad einen Anbieter, welcher Gläser zum Flambieren(groß)z.B.:für Sliwowitz verkauft?

es sollte ein grpßes Glas ein und eben feuerfest im folgenden Link ein Bild der Gläser http://www.staromacek.cz/en/fotogalerie

Vielen Dank!

...zur Frage

Wie kann man Trailer aus YouTube downloaden?

Hallo :) meine Frage ist oben bereits genannt. Vielen Dank im Vorraus :) Caaandy

...zur Frage

Welche Nachteile hat man mit C-Ware?

Hallo ich habe mir vor ein paar tagen in einem Onlineshop für Pc-zubehör C-ware Artikel gekauft. Gibt es neben optischen Fehler bei C-ware auch technische fehler? Und kenn sich jemand mit dieser Ware aus? Wie schlimm sind diese Fehler? Vielen Dank

...zur Frage

Kann ein Glas-Aschenbecher vom Glaser repariert werden?

Hallo,

mir ist ein Aschenbecher aus Glas kaputt gegangen.

Eine Ecke ist (aus welchen Grund auch immer) abgesprungen.

Der Aschenbecher ist ca. 200 x 200 mm groß. der Rand misst ca. 60mm.
Ich kann leider kein Bild hochladen, aber mit Ecke meine ich nicht ein Stück am Rand sondern wirklich eine Komplette ecke.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

billiger Onlineshop für Chemikalien

Hi,

Ich suche einen billigen Onlineshop für Chemikalien. Ich brauche alles mögliche an Chemikalien, aber ich brauche bloß Hobby-Mengen und keine LKW-Ladungen für Massenherstellung. Außerdem müsste das bestellen als Privatperson möglich sein.

Außerdem wäre ein Shop für billiges Zubehör auch gut.

vielen Dank Thorbijoern1

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?