gibt es einen online-briefmarkenkatalog von michel?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja gibt es , mmüsstest bei Michel nachsehen ,der zugang dazu ist Kostenpflichtig.

Je nach Sammelgebiet sollte man sich aber die Länderspezifischen Kataloge kaufen ,denn da steht oft mehr drin als Miichel selbst auf seinen Seiten angibt. auch Plattenfehler ,bzw. Druckfehler die in der Region anerkannt sind werden in den Fremnden Katalogen gelistet. Anders siehts aus wenn man da nur Bund/Berlin und Deutsches Reich sammelt. DA ist man letztendlich auf Michel angewiesen der so oder so mehr verschweigt als Preisgibt.

Den gedruckten Katalog solltest du zumindest in einer grösseren Bücherei in der aktuellsten Auflage finden. Zugriff auf den Online-Katalog wirst du dort aber kaum finden.

Ja, es gibt einen Online- katalog, allerdings habe ich noch keinen öffentlichen gesehen.

Was möchtest Du wissen?