Gibt es einen NC fürs Lehramts Studium auf Mathe und Informatik am Gymansium und wenn ja wie hoch ist er?

2 Antworten

Berechne die Wahrscheinlichkeit, Stochastik ist ein Teil der Mathematik ;)
Den Durchschnitt solltest du als angehender Student auch selber berechnen können ;)

Schreib doch gleich das du die Antwort nicht kennst, Dank für nix 

0

Alternative zu Physik?

Also ich studiere Physik im 2. Semester aber ich komme irgendwie nicht mehr wirklich damit klar. Im ersten Semester habe ich keine meiner drei Klausuren bestanden, obwohl ich sie im Nachhinein relativ einfach fand und sie hätte bestehen können.( da waren ein paar spezielle Sachen, die zu meinem Nichtbestehen geführt haben) Jetzt im zweiten Semester komme ich mit dem Stoff kaum noch zurecht. Das gilt vor allem für die theoretische Physik. Ich habe wirklich versucht, viel zu lernen aber ich verstehe die theoretische Physik einfach nicht, Mathe ist auch relativ kompliziert geworden und Experimentalphysik besteht irgendwie auch nur noch aus komplizierten Herleitungsaufgaben. Dazu kommt auch noch, dass es nicht nur qualitativ, sondern auch quantitativ enorm ist.

Im dritten Semester könnte ich die Klausuren des ersten Semesters nachholen und dann vielleicht einfach nochmal auf diese Weise einen Neustart versuchen.

Oder ich mache etwas anderes. Da weiß ich aber nicht, was, da irgendwie überall ein Harken dabei ist. Klassische Alternativen zu Physik wären natürlich die ganzen Ingenieurfächer, was ich auch super interessant finden würde, allerdings ist da mittlerweile so viel Informatik dabei und das will ich eigentlich nicht.