Gibt es einen Namen für Gaming Musik?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn Filmmusik als eigenes Genre zählt, wieso dann nicht auch Videospielmusik? Ich würde es daher einfach "Video game music" oder "Video game soundtrack" nennen.

BTW, wie kommen hier einige Leute auf Electro oder Trap? In sehr vielen Spielen, insbesondere in Rollenspielen wie The Witcher oder The Elder Scrolls, wird in 1. Linie Akustik-Musik oder aber klassische Musik mit 'nem Orchester verwendet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht unbedingt, da die Musik sich ja je nach Spiel utnerscheidet. Würde das Ganze unter dem Begriff "Soundtracks" zusammenfassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für Musik aus älteren Spielen würde sich der Begriff chiptunes anbieten (8-bit music).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Video Game Soundtracks" :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SeIinko7
16.08.2016, 15:40

ok, danke :)

0

Das kann man nicht genau sagen, aber meistens sind die Songs, die genutzt werden, "Electro" oder "Trap".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das ist kein eigenes Genre. Das meiste geht aber heut zu Tage in Richtung Trap

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spiderman sound

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?