Gibt es einen "NachtFalken"?

3 Antworten

Der Nachtfalke (Chordeiles minor) ist ein vorwiegend dämmerungs- und nachtaktiver Vogel aus der Ordnung der Schwalmartigen (Caprimuligformes). Seinen Namen verdankt er sicher seinem an einen Falken erinnernden Flugbild, obwohl Falken und Nachtfalken nicht näher miteinander verwandt sind.

In Mitteleuropa kommt nur eine Art der Schwalme vor, der Ziegenmelker (Caprimulugs europaeus). Ein Name, der sicher nicht weniger Verwirrung stiftet, denn natürlich melken Ziegenmelker keine Ziegen.

Woher ich das weiß:
Studium / Ausbildung
8

Das ist aber gemein.. Das ist weder ein Falke .. noch ist dieser Vogel nur nachtaktiv .. Darauf kommt doch keiner .. Ist in etwa so als würde man nen MINI Cooper als Range Rover vermarkten .. Wie kamen die bloss auf diesen Namen??

0

Was passiert nachts draussen?

Was passiert draussen auf der Straße wenn wir nachts schlafen? Und allgemein was passiert nachts in Deutschland?

...zur Frage

Warum faucht und knurrt mein Kater nachts?

Mein Kater faucht und knurrt nachts Stundenlang. Er ist nachts immer sehr aktiv. Ich habe aber das Gefühl, das er dann auch sehr aggressiv ist. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Warum sind Gewitter fast immer nur Nachts?

Warum sind Gewitter fast immer nur Nachts und nicht tagsüber?

...zur Frage

Muss man mit einem Welpen nachts rausgehen?

Also ich hab die Frage ob man mit einem Welpen auch Nachts rausgehen muss! Wegen der Stubenreinheit soll man ja alle 2 Stunden mit dem Welpe rausgehen und ihn für sein draußen Geschäft belohnen;) muss ich das gleiche auch Nachts machen?

...zur Frage

(Muskelaufbau) Verbrennt der Körper nachts Eiweiß?

Makronährstoffe werden ja in folgender Reihe verbrannt 1) KH 2) Fette 3) Eiweiß

Wenn ich nachts jetzt nur Eiweiß esse (Magerquark) wird doch theoretisch das Eiweiß nachts in Glykogen umgewandelt, oder nicht? Sollte ich dann nicht nachts noch langkettige Kohlenhydrate zur Verbrennung essen oder die Glykogenspeicher auffüllen?

...zur Frage

Bekommen eure Kleinen mit 1 Jahr nachts noch eine Milchflasche?

Wir hatten ab dem 7. Monat die Flasche nachts abgeschafft da er keine mehr wollte, seit 2 Wochen verlangt unser kleiner seine Milch nachts wieder. Lässt sich durch nichts anderes beruhigen sozusagen. Tee mag er nachts nicht. Eindeutig Milch!! Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?