Gibt es einen MP3Player mit mehr als 160GB

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Warum brauchst du SO VIEL Speicher auf einem MP3 Player? Mein (leider schon 5 Jahre alter) Laptop hat gerade mal eine Festplatte von 155 GB, und ich hab massig Musik (und noch Bilder, Dokumente, Spiele etc.) drauf.

Weil ich die 160GB vom iPod Classic voll habe, und noch immer nicht die ganze Musik drauf ist ;)

Momentan bin ich 189GB im MP3 für Unterwegs Ordner (ich hab einen getrennten für die welche ich direkt am PC höre, dort sind sie mit 320kbps codiert)

Deswegen lieber 250GB, da ist Reserve für die Zukunft.

0
@AndyHC

Ganz ehrlich, du kannst doch sowieso nicht alle Lieder hören, oder? :D Und kauf dir dann einfach einen 2. iPod classic ;)

Warum hast du eigentlich so viele Lieder, ich mein, es gibt bestimmt einige, welche du nicht mehr hörst, dann einfach mal löschen ;)

0
@keksmensch

Ich höre eigentlich alles mal immer wieder, es geht darum zB. beim Zelten wirklich die ganze Musik dabei zu haben.

Ich weiß nie worauf ich Lust habe, Klassik, Metal, Rock... Da ich es Pflege sämtliche Alben der Musiker dabei zu haben, und da möchte ich nicht einzelne Songs die ich nicht so oft höre Aussortieren müssen.

Bin schlimm was so was betrifft ;)

0
@AndyHC

Wie wäre es mit einem Netbook auf dass du dein Zeug speicherst, das lässt sich auch zum Zelten mitnehmen ;)

Und so blöäd wäre doch ein 2. iPod auch nicht ;)

0

ipod Classic ist mir der einzige bekannte der soviel Platz, evtl. könntest du noch bei irgendwelchen anderen gucken, die sich per Speicherkarte erweitern lassen, aber SD Karten gibt es glaub ich nur bis 64GB oder so... Optional noch iPhone/iPod Touch und dann via iTunes Match alles streamen

LG :)

Also ich krieg auch 256GB SD Karten, aber die Frage ist ob der Player dann damit zurecht kommt.

Möchte da kein Glücksspiel betreiben :)

Stremen kommt leider nicht in Frage. Mein Wlan hab ich seltenst unterwegs dabei, und UMTS Flat steht für mich momentan nicht zur Frage :(

0
@AndyHC

Hm... Also ich sehe dass so, dass dir keine andere Möglichkeit bleibt als es einfach mal auszuprobieren oder auch ein paar Leute finden die damit (also mit den Playern und SD's) Erfahrung haben, einfach mal in Foren und so gucken ;-) Oder du könntest auch einfach mal bei Chip oder iFun usw. mal nachfragen ob die damit Efahrungen haben

P.S. Warum sollte denn der Player damit nicht zurechtkommen?

LG :)

0
@chanlu97

Das Problem existiert bereits bei Kameras und Tablet PCs die behaupten SDXC kompatibel zu sein, aber teilweise bei den 128GB Karten aussteigen, und diese nicht voll nutzen können.

Die Firmen schreiben oftmals "Kompatibel mit" auf die Geräte, was oftmals nur auf die Karten zutrifft die momentan als "Quasi Standard größte Karte die allgemein genutzt wird" angesehen werden.

Ich hab damit beruflich leider schon häufig diese Erfahrung machen müssen :(

0
@AndyHC

Achso.. Ja wie gesagt einfach mal Chip, iFun oder sich einfach in Foren darüber informieren. Zur Not kannst du noch die Qualität runterschrauben damit die lieder kleiner werden, aber das empfehle ich dir nicht. Einfach mal recherchieren ;-)

0
@chanlu97

Ich hab schon alles extra auf 192kbps, tiefer möchte ich da nicht gehen ;)

Aber die Idee mit der SD Karte ist nicht schlecht, werde ich mal weiter verfolgen, danke :D

0

Was möchtest Du wissen?