Gibt es einen Motion-Design Kurs?

1 Antwort

Hi,

frag doch mal beim SAE Institut nach. Ich hab da studiert und weiß, dass die dort auch Workshops anbieten...sogar kostenlose Schnuppertage (zumindest war das in Leipzig so), wo man mal schauen kann, was da so geht. Vielleicht haben die derzeit einen MotionDesign Kurs.

Guter 2D Raumplaner

Hallo Community,

ich suche ein 2D Raumplaner, wo man auch die größen von Schränken usw. einstellen kann.

Danke im vorraus David 1804

...zur Frage

Abschluss GTA ohne Fachabizulassung wie kann er schnell zum Studium kommen?

Mein Sohn hat gerade die GTA gut abgeschlossen. Das Zusatzangebot Fachabi hat er angenommen, aber nicht bestanden. Es gibt an seiner Schule die Möglichkeit an der FOS 1 Jahr nachzuholen, um das Fachabi zu bekommen. Für dieses Jahr ist die Klasse leider voll. So möchte er jetzt erstmal das 1/2 Jahr Praktikum machen (Bewerbungen sind unterwegs), um dann im nächsten Jahr in die FOS einzusteigen. Sein Ziel ist derzeit das Studium Motion-Design einzuschlagen. Meine Frage: Gibt es auch andere Wege über zusätzliche Ausbildung oder evtl. Duales-System oder Abendschulen, diesen Weg zum Fachabi abzukürzen oder ganz andere Wege, um ihn diese Richtung zu kommen? Vielen Dank für eine Antwort an die Mutter!

...zur Frage

Billard lernen, kennt jemand einen Kurs in NRW?

Würde gerne mit einem Freund an einem Kurs teilnehmen, in dem man einmal anständig lernt, wie man Billard spielt. Am besten wäre es, wenn er sich im Raum Köln / Düsseldorf befindet, wir würden aber auch NRW weit fahren. Kann uns jemand Rat geben?

...zur Frage

Wo Animation studieren/ Alternative?

Ich suche schon seit längerer Zeit eine Schule, an der ich etwas in die Richtung 2D/3D Animation/ VFX/ Motion Design etc. studieren kann. Leider finde ich keine passende Schule, die zu mir passen würde, da die meisten zu viel pro Monat kosten, da diese private Hochschulen sind, oder keinen guten Ruf haben. Kennt jemand eine staatliche Hochschule, die auch so einen Studiengang anbietet? Oder eine Alternative, zu dem Studiengang, den ich gerne studieren möchte? Ich bin echt verzweifelt und weiß einfach nicht mehr weiter. Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?