gibt es einen Mindestbetrag um den ich Aktien kaufen kann?

4 Antworten

wenn du ein Depot hast kannst du in beliebiger Höhe Aktien ordern. Bei Fonds gibt es meist ein Minimum von 500 Euro. Es gibt auch Aktien die nur 2 Cent kosten. Aber da ist die Wahrscheinlihkeit höher, daß sie bald Null Cent wert sind als daß der Wert steigt. Wenn eine Aktie nichts mehr kostet gibt es die Firma nicht mehr

Deine 100 E sind gut angelegt - als Lehrgeld - denn der Markt wartet auf solche Leute, die die schnelle Mark suchen. Der Aktienhandel ist eine hohe Kunst und die zu erlernen kostet Geld. meinen Antwort gebenden Freuden möchte ich raten: nehmt jede Frage ernst, denn dahinder steckt meist ein verzweifelt Suchender hph

§ 8 Aktiengesetz; Der Mindestnennbetrag einer Aktie ist ein Euro; (später können sie natürlich weniger Wert haben)

Wo kann ich Öl Aktien kaufen

Halllo Leute. Wo und wie kann ich Öl Aktie kaufen ? Was für WKN gibt es für Öl Aktien.

...zur Frage

Wieso wird die Bosch-Aktie in der Währung indische Rupie gehandelt?

Die Robert Bosch GmbH ist ein internationales deutsches Unternehmen und seit 1917 eine Aktiengesellschaft (laut Wikipedia).

Wenn man nach deren Aktie bei Google sucht, kommt als oberstes der Link zu finanzien.net: http://www.finanzen.net/aktien/Bosch-Aktie

Dort wird der Kurs-Wert in indischen Rupien angezeigt und es ist auch nur die Börse Bombay auswählbar. Woran liegt das?

Mir ist klar, dass andere Aktien-Seiten den Kurs auch in Euro anzeigen, aber dennoch wundert mich die Situation.

...zur Frage

Wie viel Gewinn mache ich wenn Aktien um das doppelte steigen?

Angenommen ich kaufe Aktien für 20000 Euro. Eine Aktie ist 100 Euro wert und ich kan somit 200 kaufen. Plötzlich ist die Aktie 200 Euro wert nach dem Kauf. Macht dann 20000 Euro Gewinn oder nicht?

Muss ich noch fett Steuern zahlen auf den Gewinn oder was kommt da auf mich zu?

...zur Frage

Mehrere Aktien kaufen = viele Gebühren? Alle einzeln zu bezahlen oder als Paket?

Hallo. Ich lese mich gerade in die Materie Börse ein und verstehe da eine Sache nicht mit den Trade-Gebühren. Wenn ich von einer günstigen Aktie gleich ganz viele auf einmal kaufen will, muss ich dann nur einmal meine Trade-Gebühren zahlen oder kommt da auf jede Aktie die Trade-Gebühr? Wenn ich also 10 Aktien für jeweils 3 Euro kaufen würde, zahle ich dann einmal z.B. 5 Euro Gebühren oder 5 Euro für jeder der 10 Aktien?

Daaaanke!

...zur Frage

Aktien: Orderprovision beim Kaufen, und beim Verkaufen?

Hi,

Wenn beim Aktienkauf eine Orderprovision von 9,99 € bspw. verlangt wird, sind das dann nur die Kosten für den Kauf einer Aktie oder fällt beim "Abstoßen/Verkauf" einer Aktie auch nochmal ein Betrag an?

...zur Frage

Aktien von ausländischen Unternehmen mit Euro kaufen?

Hallo, ich würde gerne Aktien von CD Projekt Red kaufen (WKN:534356), die Aktie basiert aber eigentlich auf der polnischen Währung, muss ich dann extra Provision zahlen/ wie funktioniert das? Habe mein Aktien-Depot bei der ing-diba

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?