Gibt es einen "Micro SD Karten Wechsler?

2 Antworten

Nö.

Wahrscheinlich wär ein 2. Pie auch billiger ;)

Fraglich ist auch, ob das treiberseitig ginge. Immerhin tun sich die Raspies ja schon mit manchen normalen mSD Karten schwer.

Du könntest aber ein Multibootsystem auf einer Karte unterbringen.

Habe mir das eigentlich so vorgestellt wie in switch, dass man auf einen Knopf drückt und dann die jeweilige sd karte aktiviert wird :)

1

Die Frage hatte ich in anderen Foren schon öfter gelesen^^
Deren Lösungen waren am Ende dann immer:

1. weiteren RaPi
2. Verlängerungskabel für Micro SD Slot, dann kommt man beim wechseln leichter hin und macht den Slot am RaPi net so schnell kaputt
3. Umgestellt auf USB-Boot und da dann auf ne HD verschiedene Betriebssysteme (falls die SD-Karte dafür zu klein sein sollte)

Was möchtest Du wissen?