Gibt es einen maßgeblichen Unterschied zwischen Blutorangen und normalen Orangen?

2 Antworten

Blutorangen gehören zu den Zitrusfrüchten und sind in der Regel eher kleinere Früchte. Die Schale ist leicht gerötet, das Fruchtfleisch kann von golden bis rubinrot variieren. Die Verfärbung der Schale und des Fruchtfleisches beruht auf der Anreicherung der Frucht mit dem Farbstoff Anathocyan, der sich unter dem Einfluss der Fruchtsäure rot verfärbt. Im Gegensatz zu Orangen haben Blutorangen einen herberen, kräftigeren Geschmack.

....da hätte ich noch gleich mal eine Frage dazu. Orangen = Apfelsinen?

1
@Skorpie

Orangen enthalten zahlreiche Mineralstoffe und Fermente. Besonders hervorzuheben ist aber die große Anzahl an Vitaminen (14!!!), wobei besonders der hohe Vitamin C-Gehalt hervorsticht (58mg/100g Fruchtfleisch). Nährwert: 100g Fruchtfleisch haben 54 kcal/226 kJ. Mehr Infos zu diesem Thema in unserem Vitaminratgeber und unserer Nährwerttabelle!

Siehe auf Seite

http://www.spar.at/spar-at/welten/obst/obst/n_s/orangen/index.html

0
@DerTroll

"Apfel aus China" = Apfelsine = Orange (Hab' ich mal dazu gehört - weiß aber nicht, ob's stimmt)

0

Es gibt keine grossen Unterschiede zwischen den normalen und Blutapfelsinen. Die Farbe kommt aus Anthocyanin die in vielen Früchten un Beeren vorkommt. Der Geschmak ist etwas bitter aber enthält weniger Säuren als normale Apfelsinen.

Was hilft, wenn man seine Abwehrkräfte stärken will?

Ich stand heute in der Drogerie und habe nach entsprechenden Tabletten (Vitamine etc.) geschaut. War dann aber völlig überfordert mit dem Angebot. Ich trinke viel frische Säfte und esse Obst. Die Grippe holt mich trotzdem regelmäßig ein. Was tun?

...zur Frage

Allergie was macht den Unterschied?

Hallo eine Freundin sagte letztens zu mir, dass sie eine Orangen Allergie hat, aber Mandarinen und Clementinen essen darf..

Also sie darf nur keine Orangen und Blutorangen essen...

Für mich ist das nicht ganz einleuchtend, ist das echt ein so großer Unterschied? Dachte immer die Orangen sind einfach nur größer..?

...zur Frage

Inwiefern helfen Produkte wie Yakult wirklich?

In letzter Zeit geht in unserem Umfeld die Grippe rum und ich versuche schon die ganze Zeit dagegen anzukämpfen. Meine Frau hat jetzt Yakult gekauft. Schmeckt ja ganz gut, aber hilft das wirklich meine Abwehrkräfte zu stärken? Was habt ihr für Erfahrungen?

...zur Frage

Kann man Tabletten auch lutschen?

Ich frage mich ob es einen Unterschied dabei gibt, ob man Tabletten einfach schluckt oder lutscht. Damit meine ich zum einen Medikamente, bei denen ich noch eher einsehe, dass die nicht gelutscht werden sollten, zum anderen aber Nahrungsergänzungsmittel. Z.B. schmecken mir Vitamin-C Tabletten ganz gut :) Sind zwar etwas sauer, aber ich mag es irgendwie. Daher die Frage: Gibt es dabei irgendein Problem ? Können die Zähne angegriffen werden ? Oder werden die Wirkstoffe durch lutschen nicht gut genug aufgenommen ? Kann es sowas wie Langzeitschäden geben ? Das würde mich mal interessieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?