Gibt es einen Mail-Verteiler in Matrix-Form?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das ganze ist mit einer Datenbank schnell programmiert. Entweder hast du einen Mailserver und verbindest den mit der Datenbank oder du schreibst dir eine API, von der du den jeweiligen Verteiler bearbeiten kannst oder die Adressen aus dem Verteiler zurückbekommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
wama1025 19.02.2016, 10:48

Gibt es hierfür auch Anbieter. Ich selber habe keinerlei IT-Kentnisse. Das ganze läuft derzeit über Mailinglisten der Universität, zu der ein Vorgänger von mir derzeit noch einen Zugang hat, die werden derzeit manuell gepflegt. Allerdings brauchen wir binnen eines Jahres eine komplett eigene Anbindung.

0
Minilexikon 19.02.2016, 10:55
@wama1025

Hmmm... Es handelt sich aber um einen Verein richtig?

Ich wüsste jetzt keinen Anbieter, der eine solche komplexe Verwaltung macht. Vielleicht kann ich dir helfen. Kannst mir gerne eine PN schreiben.

0

Was möchtest Du wissen?