Gibt es einen Männertag?

6 Antworten

männertag ist immer,wenn "mann"spät nachts nachhause kommt und einen über den durst getrunken hat,derweil die holde gattin die kinder hütet.......

angesichts des jahrhundertelang währenden patriarchats gibt es einen EINDEUTIGEN nachholbedarf in bezug auf weibliches. jammernde männer sind doch eher peinlich: buuhu-will auch feiern!- idiotenvolk!!

..Leider haben wir keinen.. Traurig, aber wahr!

Himmelfahrt und Männertag?

Hey ich hab ein Problem ich möchte meinen Freund unbedingt was zum Männertag schenken aber ich weiß nicht was

...zur Frage

ist vatertag gleich männertag?

hallo, ist ein vatertag auch ein männertag die keine kinder haben??? also ist dieser tag einfach für alle männer zum feiern gesehen oder nur für männer mit kindern?? danke für eure antworten

...zur Frage

Ist der Männertag überbewertet?

Morgen ist ja nun Christi Himmelfahrt und gleichzeitig wie jedes Jahr Männertag/Vatertag. Die Zeit der peinlichen und betrunkenen Männer, die im Wald oder auf der Straße ihre letzte Würde fallen lassen. Muss man wie fast jeder Man an diesem Tag trinkend durch die Straßen ziehen und sich selbst feiern? Ich finde das peinlich und zelebriere es nicht mehr... Lieber einen ruhigen Tag mit Freunden und Familie verbringen oder? War der Männertag nicht ursprünglich dafür gedacht, dass die Väter bzw. Männer etwas mit ihren Kindern unternehmen und sich nicht selbst feiern? Normal ist es ja auch eher ein kirchlicher Feiertag. Kann mir das einer erklären oder einfach seine Meinung dazu sagen? Ich danke euch. Grüße Taube95

...zur Frage

Warum bekommen wir am Männertag frei, am Frauentag aber nicht?

Und wenn es an Christi Himmelfahrt liegt, also weil es ein christliches Fest ist, warum bekommen wir dann trotzdem frei, wenn wir nicht christlich sind? Und warum bekommt die Allgemeinheit auch nicht an jüdischen oder islamischen Feiertagen frei? Wenn alle, auch Nicht-Gläubige, bei christlichen Feiertagen frei kriegen, sollte es doch auch bei anderen Religionen so sein, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?