Gibt es einen Link für Freistellungsaufträge bei der Targobank?

1 Antwort

Freistellungsauftrag nicht erreicht

Liebe User,

meinen Sparerpauschbetrag/Freistellungsbetrag für Abgeltungssteuer über 801€ habe ich auf verschiedene Konten verteilt.

Nun ist es wie folgt: Beim einen Konto habe ich (jetzt beispielhaft vereinfacht) einen Freistellungsauftrag von 500 € erteilt, bekomme aber nur 300€ Zinsen, schöpfe also 200€ nicht aus. Beim zweiten Konto habe ich einen Freistellungsauftrag von 301€ erteilt, erhalte aber 400€ Zinsen. Das heißt ja beim zweiten Konto, dass ich für die 99€ die ich über den FReistellungsbetrag hinaus gehe, Abgeltungssteuer und Soli zahlen muss, die direkt vom Konto abgebucht werden - oder?

Jetzt zu meiner dringenden Frage: Kann ich das am Ende bei der Steuererklärung geltend machen, d.h. mir die gezahlte Abgeltungssteuer für die 99€ zurückholen, da ich ja auf dem anderen Konto den Pauschbetrag gar nicht ausgeschöpft habe? und wenn nicht, muss ich wohl schleunigst die Freistellungsaufträge ändern, oder?

Ich freue mich über ernstgemeinte Antworten! Viele Grüße Julia

...zur Frage

Freistellungsauftrag. Welche Höhe sinnvoll?

Hallo Leute. Ich habe gleich einen Termin bei meiner Sparkasse, weil ich einen Freistellungsauftrag unterschreiben soll. Außerdem soll ich die Höhe des Betrages angeben. Was ist denn das sinnvoll? Ich mache das zum ersten Mal und kenne mich mit der Thematik nicht wirklich aus.

Fakt ist, dass ich 2 Freistellungsaufträge zugeschickt bekommen habe (die ich aus praktischen Gründen gleich persönlich abgeben werde). Einen der Aufträge hat meine Bank selbstständig ausgefüllt (100 €) Bei dem anderen muss ich den Betrag wie erwähnt selbst angeben. Was spricht dagegen den Maximalbetrag von 801 € anzugeben und wieso hat die Bank das auf dem einen vorausgefüllten nicht auch gemacht, sondern NUR 100 Euro eingetragen?

...zur Frage

Gerade bietet Cyberport 0% Finanzierung (12Monate) der Targobank an. Ich würde was für 1000Euro kaufen wollen. Kann ich den Betrag vorher komplett abzahlen?

...zur Frage

Leihmutterschaft für Singles?

Hallo zusammen,

ich wollte gerne wissen, ob es ein Land gibt, dass es auch Singles ermöglicht eine Leihmutter zu engagieren?

Wenn ich das Thema suche finde ich meistens nur Hinweise auf Paare oder die Möglichkeiten für Homosexuelle Paare. Aber was mit Singles ist, wird nirgend erwähnt.

Weiss wer Bescheid (mit evtl. Link)?

Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Hallo, bei nachträglichem Freistellungsauftrag: zu wann müssen bereits abgezogene A.steuer u. Soli. von der Bank wieder gutgeschrieben werden (Wertstellung)?

Hallo, ich habe 2 Tage nachdem ich erstmalig Zinsen erhalten habe, einen Freistellungsauftrag für das Bank-Konto eingereicht. Nun hat mir zwar die Bank die abgezogene Abgeltungssteuer und den Soli.zuschlag zurückerstattet, allerdings nicht wertstellungsgleich. Die Bank sagt, sie müsse das erst zum Tag der Antragseinreichung gutschreiben. Das kann m. W. nach aber nicht korrekt sein. Hätte ich erst viel später den Antrag eingereicht, würden mir ja durch diese Handhabung der Bank ein echter Zinsverlust entstehen! Habe in der Vergangenheit schon viele Tagesgeld-Konten gehabt und deshalb des öfteren den FSA erst nachträglich einrichten lassen. Da wurde dann immer wertstellungsgleich wieder gutgeschrieben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?