Gibt es einen Leistungsunterschied in Spielen zwischen einer M.2 6GB und M.2 32 GB Festplatte?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die eine wird kürzere Ladezeiten haben. Von der Leistung selbst, in Form von mehr FPS oder besserer Grafik, macht das keinerlei unterschied.

Stimmt nicht in jedem Fall, der Vorsprung ist aber vernachlässigbar.

1
@tim19990

Bei solchen Speichern entsteht da garkein unterschied. Das wäre der Fall bei einer uralten Festplatte vielleicht aber nicht bei aktuellen M.2 Speichern.

0

Eine SSD ändert die Geschwindigkeit, nicht die Leistung. Dieser unterschied ist sehr wichtig. Leistung und Geschwindigkeit beeinflussen sich erst im extremen. Beim normalen Zocken wirst du keinen Unterschied in den FPS merken, auch nicht im vergleich zu einer HDD. Lediglich die Ladezeiten verkürzen sich, und da kannst du eine schneller SSD schon bemerken. Der Unterschied wird aber nicht riesig sein.

LG

Was möchtest Du wissen?